Forum>iPad>iOS 11.4.1: zuklappen / aufklappen

iOS 11.4.1: zuklappen / aufklappen

Retrax11.07.1814:30
Hallo,

mit iOS 11.4 konnte ich mit dem Schliessen des iPads mit dem Apple-Deckel das iPad (6. Generation / 2018) in den Standby-Modus verlagern.

Wenn ich die Apple Abdeckung wieder öffnete, war das iPad an der Stelle an welcher man es zuletzt verlassen hatte.

Jetzt mit iOS 11.4.1 finde ich mich jedesmal auf dem Einschaltscreen wieder (nicht auf dem Springboard), also dort wo man die Hometaste drücken muss um auf das Springboard zu gelangen,...etc.

In den Einstellungen wurde nichts verändert:

Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > sperren / Entsperren ist wie vorher auch "aktiviert"

TouchID & Code & Einschränkungen ist alles deaktiviert / auf Aus.


Frage:

Was muss ich tun, damit das iPad sich nach Öffnen des Deckels wieder da befindet wo es verlassen wurde und nicht auf dem "Startscreen" wie nach einem Reset?


Danke!
0

Kommentare

marco m.
marco m.11.07.1815:00
Kann ich beim 10,5er Pro nicht bestätigen, deswegen glaube ich nicht, daß es an einer Einstellung liegt. Wird wohl ein Fehler beim Update sein, der das verursacht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
coffee
coffee12.07.1813:17
Das Verhalten unserer iPads hier - Air 2 mit iOS 11.4.1 - Pro 9,7 mit iOS 11.5 und Pro 10,5 mit iOS10.3.3
ist übereinstimmend wie folgt:

Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Sperren / Entsperren aktiviert führt zu dem von dir nicht gewünschten Verhalten.

Wenn du erreichen willst, dass nach Aufklappen des Deckels sofort die verlassene Position erreicht wird, geht das hier nur mit Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Sperren / Entsperren deaktiviert. Natürlich kann dann jeder an deinem iPad "arbeiten". 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
coffee
coffee12.07.1813:59
coffee
...- Pro 9,7 mit iOS 11.5 und ...

Korrektur:
Pro 9,7 mit iOS 11.4.1
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Retrax14.07.1815:09
Es hat sich lösen lassen, indem ich die Einstellung:

Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Sperren / Entsperren

einmal deaktiviert und wieder aktiviert habe.

So bekommt man übrigens auch die Diktierfunktion aus der Tastatur weg.

Indem man die Diktierfunktion einmal aktiviert und dann wieder deaktiviert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen