Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 10: mobiler Datenverbrauch plötzlich immens hoch

iOS 10: mobiler Datenverbrauch plötzlich immens hoch

Gernot
Gernot16.09.1609:32
Ich habe bei der Telekom einen Vertrag, der ein gewisses High-Speed-Datenvolumen mitbringt. Ich stocke dies im Monat ab und zu auf, je nach Bedarf (4,95 € für 250 MB). So auch heute, und das Volumen war in 5 Minuten aufgebraucht. Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass Systemdienste, genauer "Dokumente und Synchr." hier am Werke waren:


Was verbirgt sich dahinter, und wie kann ich das unter Kontrolle bringen? Ist das iCloud-Drive?
0

Kommentare

Aurorix16.09.1609:35
iCloud drive? hast du da was drin?
0
Gernot
Gernot16.09.1609:41
Ja, habe was drin, aber das wurde in den letzten Tagen gar nicht weiter angefasst, und das hätte sich demnach schon zu einem früheren Zeitpunkt zu Hause mit WLAN synchronisieren müssen. Oder?

Ich werde "mobile Daten verwenden" bei den iCloud-Drive-Einstellungen ausschalten und das nochmal beobachten.

Gibt es andere Verdächtige?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.