Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 10: kopierten Text in Mail einfügen geht nicht

iOS 10: kopierten Text in Mail einfügen geht nicht

aquacosxx
aquacosxx16.09.1614:31
Hat sich da irgendwas verändert? Text rauskopieren aus einer Mail und in eine andere App (z.B. Notizen) einsetzen geht. Kopierten Text in eine Mail einfügen leider nicht. Hier wird dann nur die Lupe angezeigt, jedoch keine Einfüge Option. Hä?
0

Kommentare

breaker
breaker16.09.1614:34
Ist offenbar ein Bug, wenn du ein bisschen was geschrieben hast, kann man Text einsetzen.
0
aquacosxx
aquacosxx16.09.1614:38
Hm. Geht bei mir dann auch nicht. ...Irgendwas ist ja immer.
0
DefiLover16.09.1617:52
Ja, an der Stelle hat iOS10 eine erratischen Bug - mal gehts, mal nicht und warum weiss keiner - schlampert programmiert ...
0
becreart17.09.1607:57
kann ich nicht nachvollziehen. geht hier auch ohne, dass was getippt wurde.
0
aquacosxx
aquacosxx23.09.1609:35
muss mich mal korrigieren. hab das wahrscheinlich falsch gehandhabt mit dem kopieren. die option einsetzen beim kopieren wir angezeigt, wenn man ganz kurz auf das textfeld tippt. bei langem tippen kommt die lupe, selbst wenn kein text im textfeld ist. ich bilde mir ein, das war vorher anders gelöst.
0
Hooby23.09.1609:52
aquacosxx
bei langem tippen kommt die lupe
Genau.
Und beim loslassen erscheint das Menü (kopieren usw.)
iPhone 6 - iOS 10

Edit: Es ging ja ums einsetzen...
Das klappt auch. Beim kurzen berühren.
Und ohne was geschrieben zu haben.
0
aquacosxx
aquacosxx23.09.1610:11
hm. vielleicht habe ich neuerdings ein feinmotorisches problem. also noch mal genau:
  • langes tippen: lupe kommt. beim loslassen keine einsetzen option. (und ich bilde mir ein, dass hier in ios9 die einsetzen option angezeigt wurde, deswegen war ich ja zuerst so irritiert)
  • kurzes tippen: einsetzen option
0
Legoman
Legoman23.09.1610:31
Ich hab auch des öfteren das Problem, dass ich in einem Programm einen Text kopiere - und im nächsten Programm wird aber wieder etwas äteres aus der Zwischenablage eingefügt. War aber auch schon vor iOS 10 so.
0
Stoeffi
Stoeffi23.09.1610:33
Kurzer Doppelklick bzw. Doppeltouch an der gewünschten Stelle und das Menü kommt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.