Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 10 Weckerton ändern

iOS 10 Weckerton ändern

Boedefeld15.09.1609:39
Hallo,
kann man in iOS 10 irgendwo den Standardweckton vom Wecker einstellen?
Ich finde diesbezüglich keine Einstellung im Bereich "Töne".
Mir ist bewusst, dass man beim Erstellen eines Weckers den Ton auswählen kann, kann ich aber auch für alle erstellten Wecker den Ton ändern (und für zukünftige einen anderen Ton als Standard definieren)?

Danke für jegliche Hilfe!
Gruß
0

Kommentare

Nightraider15.09.1610:14
Boedefeld

Hallo,
jeder neue Wecker, den du zum Beispiel über Siri einrichtest, heißt auch „Wecker“. Wenn du bei einem Wecker den Ton veränderst (und zwar in Wecker selbst), Wird der veränderte Ton bei jedem neuen Standard-„Wecker“ auch beibehalten.
Möchtest du für einen Wecker einen bestimmten Ton haben, musst du diesen standard-Wecker in der Anwendung „Wecker“ bearbeiten und einen anderen Namen vergeben, zum Beispiel Arbeit.
0
Boedefeld15.09.1611:43
Hallo,
danke für deine Antwort!
Jetzt, wo du es sagst, stimmt. Neue Wecker übernehmen den neuen Ton.

Aber alte, schon angelegte "Wecker" kann ich nicht automatisch auf den neuen Ton aktualisieren oder? Das geht nur über "Bearbeiten"?!
0
iGod15.09.1611:55
Kann man bei einem normalen Wecker nicht die neuen Wecktöne aus dem Schlafenszeit Feature nehmen?
0
matt.ludwig15.09.1614:58
iGod
Kann man bei einem normalen Wecker nicht die neuen Wecktöne aus dem Schlafenszeit Feature nehmen?

Nö.
0
Nightraider15.09.1615:48
Boedefeld
Hallo,
danke für deine Antwort!
Jetzt, wo du es sagst, stimmt. Neue Wecker übernehmen den neuen Ton.

Aber alte, schon angelegte "Wecker" kann ich nicht automatisch auf den neuen Ton aktualisieren oder? Das geht nur über "Bearbeiten"?!

Ich meine, wenn du über bearbeiten einmal den Ton für den Standard-„Wecker“ geändert hast, übernehmen auch alle anderen Wecker mit dem Standardnamen diesen Ton.
0
Nightraider15.09.1615:53
matt.ludwig
iGod
Kann man bei einem normalen Wecker nicht die neuen Wecktöne aus dem Schlafenszeit Feature nehmen?

Nö.

Dafür kann man aber auch Titel aus der Musikbibliothek aussuchen.
0
Boedefeld15.09.1616:01
Nightraider

Ich probiers morgen früh einfach mal aus, wenn nicht, auch kein Weltuntergang.
Vielen Dank für deine Hilfe!
0
StefanE
StefanE15.09.1616:08
matt.ludwig
iGod
Kann man bei einem normalen Wecker nicht die neuen Wecktöne aus dem Schlafenszeit Feature nehmen?

Nö.

Klar kann man
Den Ton aufnehmen und als Musikdatei aufs iPhone synchronisieren. Dann kann man ihn für den Wecker auswählen.
Stellt sich einzig die Frage der Qualität. Ist aber abhängig von der Aufnahme.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
matt.ludwig15.09.1616:23
StefanE
matt.ludwig
iGod
Kann man bei einem normalen Wecker nicht die neuen Wecktöne aus dem Schlafenszeit Feature nehmen?

Nö.

Klar kann man
Den Ton aufnehmen und als Musikdatei aufs iPhone synchronisieren. Dann kann man ihn für den Wecker auswählen.
Stellt sich einzig die Frage der Qualität. Ist aber abhängig von der Aufnahme.

😂
ok, überzeugt.
Nightraider
Dafür kann man aber auch Titel aus der Musikbibliothek aussuchen.
Und das ging vorher nicht?
0
Nightraider15.09.1616:54
matt.ludwig
StefanE
matt.ludwig
iGod
Kann man bei einem normalen Wecker nicht die neuen Wecktöne aus dem Schlafenszeit Feature nehmen?

Nö.

Klar kann man
Den Ton aufnehmen und als Musikdatei aufs iPhone synchronisieren. Dann kann man ihn für den Wecker auswählen.
Stellt sich einzig die Frage der Qualität. Ist aber abhängig von der Aufnahme.

😂
ok, überzeugt.
Nightraider
Dafür kann man aber auch Titel aus der Musikbibliothek aussuchen.
Und das ging vorher nicht?

Doch, ging vorher auch schon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.