Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 10 Tipp: E-Mails via Print Screen konvertieren

iOS 10 Tipp: E-Mails via Print Screen konvertieren

Hot Mac
Hot Mac16.09.1608:04
Hallo Leute,

soeben bin ich eher zufällig darauf gestoßen, dass sich E-Mails unter iOS 10 lässig als PDF konvertieren lassen.
Hierfür geht man folgendermaßen vor:

1. E-Mail öffen (ist klar, oder?)
2. Den Druckdialog (Message Print Screen) aufrufen
3. Pinchen um die E-Mail in einem neuen Fenster zu öffnen
4. PDF via Share Sheet an die gewünschte App (DEVONthink To Go et cetera) schicken

Easy peasy

Eml wäre natürlich auch nicht schlecht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
0

Kommentare

DefiLover16.09.1608:42
Ging das nicht mit einigen (den ForceTouch) Geräten schon in iOS9?
0
coffee
coffee16.09.1608:43
DefiLover
Ging das nicht mit einigen (den ForceTouch) Geräten schon in iOS9?
Ja. Ging schon mit dem 6S.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1609:09
Ja nee, is klar!
Bislang gibt es aber noch keine iPads, die über Force Touch verfügen, oder?

Mann, Mann, Mann ...
Euch kann man echt keine Freude bereiten.
0
tranquillity
tranquillity16.09.1609:54
Doch, mit hast du eine große Freude damit bereitet! Das ist ein klasse Tipp!

Man kann nämlich auch in anderen Programmen diesen Trick anwenden und so relativ einfach zu einem PDF kommen. Meinen Arbeitsworkflow mit dem Programm Teachertool konnte ich dank deines Tipps deutlich vereinfachen.

Also: vielen Dank!
0
coffee
coffee16.09.1610:46
Hot Mac
Hallo Leute,

soeben bin ich eher zufällig darauf gestoßen, dass sich E-Mails unter iOS 10 lässig als PDF konvertieren lassen.
Hierfür geht man folgendermaßen vor:

1. E-Mail öffen (ist klar, oder?)
2. Den Druckdialog (Message Print Screen) aufrufen
3. Pinchen um die E-Mail in einem neuen Fenster zu öffnen
4. PDF via Share Sheet an die gewünschte App (DEVONthink To Go et cetera) schicken

Easy peasy

Eml wäre natürlich auch nicht schlecht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
+1 👍😃 freu freu freu
Sorry Hot Mac! Hat bei mir etwas länger gedauert, bis ichs kapiert habe.
Danke für den wirklich tollen Tipp! Endlich E-Mail-PDFs vom iPad!
Geht übrigens genauso elegant mit einem iPhone, das nicht über Force Touch verfügt. 👏👏👏
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee16.09.1611:17
In diesem Thread hatte pep am 1.8.16 schon gesagt:
...
geht es hier grad um die Möglichkeit im Druckdialog das PDF ohne ForceTouch zu erstellen?

Druckdialog, PinchToZoom auf der Voransicht und anschl. speichern tut nicht? ...

Aber da hatte ich es noch gar nicht verstanden. 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining16.09.1611:43
Super! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.