Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 10 Akkuverbrauch

iOS 10 Akkuverbrauch

vismed.
vismed.20.09.1616:08
Frage an die Runde,

ich habe mal den Akkuverbrauch über Nacht überprüft. -20% (WIFI). Das hatte ich vorher nicht.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, den Akkufresser aufzuspüren?
ich weiß, die Frage ist sehr allgemein aber vielleicht gibt es ja irgendeinen Trick. Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Lust, das Teil neu aufzusetzen. (iPhone 6+)
0

Kommentare

sffan20.09.1616:13
Die Probleme, die einige diesbezgl. haben, werden schon eifrig diskutiert.
Die bisher vollständigste Zusammenstellung, die ich bisher gefunden habe:
0
Buginithi
Buginithi20.09.1616:14
Mal ein Hard-Reset machen
Power- und Hometaste gleichzeitig solange drücken bis der Apfel kommt.
(Beim iPhone 7 nicht die Home- sondern die Leisetaste.)

Auch mal alle Einstellungen zurücksetzen.
Einstellung > Allgemein > Zurücksetzen > alle Einstellungen zurücksetzen.

Ist wohl etwas Arbeit alles wieder einzurichten. Verlieren tut man aber nix.
0
vismed.
vismed.20.09.1617:33
Danke für die Hinweise.
0
coffee
coffee20.09.1618:02
Diese Frage poppt bei JEDEM neuen iPhone/iPad auf. Kann der (oft vermeintlich) höhere Akkuverbrauch nicht im einfachsten Fall auch wesentlich daran liegen, dass mit neuen Geräten vieles neu eingerichtet und dann heftig experimentiert wird?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
duich
duich20.09.1618:06
Bei meinem iPhone 5 -ja ich weiß das Gerät gehört längst erneuert- is ios10 voll der Akkufresser. Auch als Taschenwärmer macht sich das iPhone nun recht gut. Endlich mit ios10 ist die Lage erwartet Funktion dazu gekommen, nie wieder kalte Finger - auf Kosten des Akku.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Mortiis
Mortiis20.09.1618:33
Ich hab ein iPhone SE mit aktuellen Update. Würde sogar behaupten, der Akkuverbrauch seit dem Update auf iOS 10 hat sich verbessert, zumindest schlechter ist es definitiv nicht geworden. Meine Umgebung wechselt von guter Netzabdeckung mit WLAN (3G und LTE), bis schlechter Netzabdeckung mit EDGE und automatische Suche nach WLAN ist deaktiviert.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
fronk
fronk20.09.1618:48
Da es in meiner Familie auch ein iPhone 5 mit iOS 10 gibt, der Besitzer aber nichts an der Akku-Laufzeit auszusetzen hat, kann es sich vermutlich nur um ein individuelles Problem handeln …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!20.09.1618:54
ich habe auch den eindruck, dass mein iPhone 6S Plus unter iOS 10 weniger lang durchhält. Dies ist aber nur subjektiv...
0
vismed.
vismed.20.09.1619:36
iOS 10 installiert. Sonst nichts.
coffee
Diese Frage poppt bei JEDEM neuen iPhone/iPad auf. Kann der (oft vermeintlich) höhere Akkuverbrauch nicht im einfachsten Fall auch wesentlich daran liegen, dass mit neuen Geräten vieles neu eingerichtet und dann heftig experimentiert wird?
0
vismed.
vismed.20.09.1619:41
Na ja -20% über Nacht ist jetzt nicht wenig. Ich weiß genau, wenn ich das Teil jetzt neu aufsetze ist wieder alles normal bei -1 bis -2 % overnight. Aber ich hab echt keine Lust dazu
0
Buginithi
Buginithi20.09.1620:12
Dann eben Einstellungen zurücksetzen.
Mach ich immer bei einem neuen iOS Release
0
coffee
coffee20.09.1620:32
uepsilon
iOS 10 installiert. Sonst nichts.
coffee
Diese Frage poppt bei JEDEM neuen iPhone/iPad auf. Kann der (oft vermeintlich) höhere Akkuverbrauch nicht im einfachsten Fall auch wesentlich daran liegen, dass mit neuen Geräten vieles neu eingerichtet und dann heftig experimentiert wird?

Ich bemerke unter iOS 10 (iPhone 6S) keine Verschlechterung der Akkulaufzeit. Eher das Gegenteil.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
vismed.
vismed.20.09.1620:36
Welche Einstellungen werden zurückgesetzt? Auch Aktivitätsdaten zum Beispiel?
Das würde mich sehr ärgern.
Buginithi
Dann eben Einstellungen zurücksetzen.
Mach ich immer bei einem neuen iOS Release
0
Buginithi
Buginithi20.09.1621:38
Die meisten Systemeinstellungen.
Wie TouchID, Wlan, Mitteilungen, Töne, etc
Also einmal alles in "Einstellungen " durchgehen.

Apps und dort erfasste Daten bleiben davon unberührt.

Vorher noch ein Backup machen. Sicher ist sicher.
0
vismed.
vismed.21.09.1607:24
Danke.
Buginithi
Die meisten Systemeinstellungen.
Wie TouchID, Wlan, Mitteilungen, Töne, etc
Also einmal alles in "Einstellungen " durchgehen.

Apps und dort erfasste Daten bleiben davon unberührt.

Vorher noch ein Backup machen. Sicher ist sicher.
0
chill
chill21.09.1610:58
bei mir geht die akkuanzeige sogar runter wenn ich ein ladekabel angeschlossen habe. das hab ich nich nie erlebt vorher.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DerPfarrer23.09.1621:17
Bei mir war die Ursache recht schnell ausgemacht: Die Uhr hat jetzt diese Funktion "Schlafenszeit" und schreibt in die Health-App ihre Daten ein. Unter Einstellungen - Datenschutz - Health kann man der Uhr-App die Berechtigungen entziehen, und schon hält der Akku länger. Ist jedenfalls bei mir so.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus24.09.1600:31
DerPfarrer
Bei mir war die Ursache recht schnell ausgemacht: Die Uhr hat jetzt diese Funktion "Schlafenszeit" und schreibt in die Health-App ihre Daten ein. Unter Einstellungen - Datenschutz - Health kann man der Uhr-App die Berechtigungen entziehen, und schon hält der Akku länger. Ist jedenfalls bei mir so.
Diese Funktion habe ich nicht. Wieso? (iPhone 6s iOS 10.1 Beta Entwickler)
0
sierkb24.09.1600:41
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.