Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iO4 + 3G = eingefrorene Akkuanzeige

iO4 + 3G = eingefrorene Akkuanzeige

fetterfreund28.06.1008:52
Moin, seit dem Update auf iOS4 friert bei meinem 3G die Akkuanzeige ein.
Wenn ich es lade kann ich nur Erkennen, wenn sich im Batteriesymbol der Blitz zur Steckdose ändert.
Erst nach einem kompletten Neustart ändert sich die Anzeige, friert dann aber wieder ein.

Lösungsvorschläge?
0

Kommentare

bigshanu
bigshanu28.06.1009:38
Hi, das Problem hab ich zwar nicht aber mein 3G ist seit dem iOs4 Update extrem langsam geworden, ist nur mir das aufgefallen oder auch anderen?? Ich kann alles bestätigen was im "Gizmodo" Bericht steht. Die neuen Funktionen sind zwar nice...bringt mir aber nichts wenn ich nicht mal vernünftig eine E-Mail schreiben kann, ich wünsch mir ein Downgrade auf 3.1.3 zurück...


http://www.gizmodo.de/2010/06/23/ios-4-macht-iphone-3g-zur-schnecke.html#more-54290
0
Wuha
Wuha28.06.1009:41
@bigshanu
Ich hatte das selbe Problem. Das iPhone brauche für alles ewig (SMS schreiben, Mail'S,...) bei meinen Freund funktionierte es aber mehr als perfekt.
Da ich mein Backup seit Ewigkeiten herumziehe, hab ich mir gedacht ich versuch es mal komplett neu wiederherzustellen und als neues iPhone zu konfigurieren. Und siehe da, jetzt funktioniert es wunderbar. Anscheinend haut da das Backup einen Hund rein =/
0
Loeffel28.06.1010:05
Habe auch genau das gleich Problem ... Warte dringend aufs Iphone4

OT: Ach ja, Hallo Community! Mein erster Beitrag, lese schon lange mit und will mich jetzt endlich auch mal beteiligen..

0
alfrank28.06.1010:06
Das Problem mit der Akku-Anzeige hatte ich auf meinem iPhone 3G auch mit der GM von iOS 4. Seit ich es mit der finalen Version wiederhergestellt habe, funktioniert alles einwandfrei.
0
GrayDeath28.06.1010:09
Hatte ich auch, einfach ausschalten und wieder einschalten dann gings wieder bei mir. war übrigens bei jedem Update so ...
0
bigshanu
bigshanu28.06.1011:01
@Wuha, Danke für den Tip. Ich hab jetzt mein iPhone 3G wiederhergestellt + als neues iPhone angelegt, läuft schneller als vorher, mail schreiben ist besser geworden..scrollen, cam, einstellungen etc..Muss eben alle Einstellung komplett neu einrichten.
0
vismed.
vismed.28.06.1011:04
Hallo,

ich habe auch den Fehler gemacht, mit meinem 3G auf 4.0 zu gehen. Folgender Tipp! Geh wieder zurück zu 3.1.3.
Mal abgesehen davon, dass die Geschwindigkeit eine Zumutung ist, funktionierten einige Programme nicht wie sie sollen.

Hier hilfreiche Links dazu.
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

Anleitung für Downgrade:
http://www.mobil-talk.de/iphone-faqs/6554-howto-downgrade-iphone-3g-3gs-ios-4-gm-auf-os-3-1-3-a.html

Programm Recboot:
http://www.sebby.net/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=1

Viel Spaß!
0
bigshanu
bigshanu28.06.1011:29
@ uepsilon, ich beobachte das ab jetzt mit einen neu angelegten iPhone in iTunes, ist "besser" geworden. Du hast natürlich recht die Geschwindigkeit ist absolut katastrophal. Danke für die Anleitungen...
0
Doran28.06.1012:47
Das ist schon ein komischer Zufall. Habe mein iPhone letzte Nacht an den Strom angeschlossen und konnte dann genau das selbe Problem bemerken. Habe das iPhone 3g dann einfach mal ausgeschaltet und dann wurde es wieder korrekt angezeigt. Dachte schon das das Ladekabel kaputt wäre.
0
fetterfreund30.06.1008:22
Ja gut, wenn ich das iPhone neu starte aktualisiert sich die Anzeige auch wieder.
Friert dann aber wieder ein.

Bringt mir also nix, wenn ich mal eben checken will wieviel Akku ich noch habe ...
0
bigshanu
bigshanu30.06.1008:40
@ fetterfreund, iPhone mal zurückgesetzt und als neues in iTunes angelegt? Ohne backup wiederherstellen etc...sollte spätestens dann wieder gehen...Bei mir läuft iOs4 seit dem "ETWAS" besser, werde aber trotzdem versuchen wieder auf 3.1.3 zu switchen.
0
firefox-5830.06.1009:48
iOS4 läuft auf meinem 3G mindestens genauso schnell wie 3.12!

Es ist dazu noch unlocked und selbstredend auch ein Jailbreak drauf.

GAR KEINE Probleme.

Was ich allerdings schon auch mal unter 3.12 war dass trotz ordnungsgemäßem Beenden von Mail das Programm immer noch im Hintergrund aktiv war und fleißig Mails gepollt hat!! Dann sind alle weiteren Programme lahm......

Das sieht man wunderbar im Taskmonitor von Bossprefs und da kann man dann Mail auch beenden. Und dann ist das iPhone schnell wie immer.

Hat das schon einmal jemand ebenso gehabt?

0
bolger
bolger30.06.1010:15
Ich kann die Probleme mit der Batterieanzeige bestätigen. Ich habe leider auch keine andere Lösung als Aus- und Einschalten. Ich habe keine Lust, das Gerät als neues iPhone aufzusetzen.

Das iPhone ist vom Provider unlocked und ohne jailbreak.

Mein voriges iPhone 3G (wurde von Apple getauscht) hatte ab und zu unter 3.0 auch die eingefrorene Batterieanzeige. Ein Neustart des Springboard half da schon (Über Bossprefs und jailbreak). Vielleicht hilft es, einen jailbreak aufzuspielen, die Bossprefs einzurichten und dann mit dem Neustart des Springboard zu leben?

Hat schon jemand Apple kontaktiert?
0
alfrank07.07.1017:23
Jetzt ist das Problem bei meinem 3G auch wieder da...
0
MarcJoern07.07.1017:53
Na da bin ich ja nicht der einzige mit dem Batterie Problem beim 3 g und os4. Hatte aber schon einen Beitrag reingestellt
0
bolger
bolger18.07.1016:03
Nachdem ich jetzt ein iPad Dock habe, musste das iPhone Ladegerät wieder an die Steckdose. Und siehe da: bei Vollladung werden jetzt auch wieder 100% angezeigt. Sollte das iPhone mit dem iPad Ladegerät nicht klarkommen? Hattet ihr auch euer 3G mit dem iPad Adapter geladen oder mit dem Originalladegerät?

Ein Anschließen des iPhones an iTunes hilft übrigens auch. Apple-Voodoo...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.