Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie/iDVD Frage

iMovie/iDVD Frage

Slartibartfast07.02.0810:02
Brauche mal Eure Unterstützung:

Ich möchte etwa 10 verschiede Foto-Slideshows auf eine einzige DVD brennen und per DVD-Menü auswählen können. Dies geht zwar ausschließlich in iDVD, jedoch sind mir da die Möglichkeiten zu limitiert (nur 1 Übergangs-Effekt pro Show, Hintergrundmusik wird nicht ein-/ausgeblendet sondern startet/endet abrupt). Daher möchte ich iMovie für die Effekte verwenden. Ich bin mir aber überhaupt nicht im Klaren darüber, ob ich nun 10 verschiedene iMovie Projekte erstellen und diese in iDVD importieren muß - oder kann ich die 10 Slideshows in ein iMovie Projekt packen? Wenn ja, wie?

Wer hat so etwas schon gemacht und kann mir ein paar Tips geben?

Vielen Dank im voraus.
0

Kommentare

CooperCologne07.02.0810:32
Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Du mit iLife 08 arbeitest. In iMovie erstellst Du für jede Slideshow jeweils ein eigenes Projekt und stellst diese anschließend über das Menü "Bereitstellen" für die Medienansicht bereit. Anschließend kannst Du in iDVD, jedes Projekt über Drag and Drop in dein DVD Menü ziehen.
0
bluesmile07.02.0810:35
Slartibartfast

Also iMovie würd ich nicht für Slideshows benutzen da ist FotoMagico einiges komfortabler auch in deutsch und kann die Daten auch an iDVD senden...:

http://boinx.com/fotomagico/overview/
0
Slartibartfast07.02.0810:52
CooperCologne
Danke, so werde ich es wohl machen. Der Tip bezüglich "Bereitstellen" war wichtig.
bluesmile
Habe ich mir schon angeschaut, die Expreßversion ist zu limitiert, die Pro-Version einfach zu teuer. iMovie hat im Prinzip alles was ich benötige und ist umsonst. Trotzdem, Danke!

Fall abgeschlossen
0
g-kar07.02.0811:32
Hi, noch eine Anmerkung:
Man kann auch iPhoto-Slideshows nach iDVD exportieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.