Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie started nicht

iMovie started nicht

Applecrumblecake13.09.0719:38
Hallo,

ich habe iMovie08 auf einen G4 MacMini - installation ging, aber das Programm started nicht, weil:

'iMovie benötigt eine Grafikkarte die mit CoreImage kompatibel ist'

Habt ihr eine Idee? Ich dachte eigentlich ich nutze CoreImage (z. Bsp. die Würfelanimation beim schnellen Benutzerwechsel) aber vielleicht macht mein Mini das ja ohne CoreImage.
0

Kommentare

staldi13.09.0719:45
Nein, das hat mit Core Image grundsätzlich nichts zu tun. Dein iMovie starteT nicht, weil deine Grafikkarte das Programm schlichtweg nicht unterstützt. Deine Hardware ist leider zu leistungsschwach.
0
staldi13.09.0719:46
Hier findest du die Mindestanforderungen für CoreImage: http://www.apple.com/macosx/features/coreimage/ (Achtung, ältere Seite, dürfte für dich aber reichen.)
0
Applecrumblecake13.09.0719:57
hmmm... ich hab' mal geschaut, bei mir ist eine ATI Radeon 9200 mit 32 MB verbaut.

Kommt denn iMovie auf dem G4 grundsätzlich nicht mit der Karte klar, oder will das Programm einfach nicht starten, weil das bin file sagt 'du bist zu alt'?
Mit langsamer Performance kann ich ja leben- aber mein Macist nicht mal 2 Jahre alt und die SW die ich nutzen möchte, habe ich ganz legal gekauft.
0
staldi13.09.0720:05
Ob sie nicht läuft, weil sie nicht will oder nicht kann, weiss ich nicht. Mir ist kein Weg bekannt, eine bessere Grafikkarte «vorzutäuschen». Vielleicht kannst du im System einige Parameter verändern, aber ich glaube nicht, dass es funktioniert, denn bei jedem Systemstart wird durch EFI die Hardware des Systems abgefragt und da kannst du wohl nicht ändern. Wenn die sich als Radeon 9200 meldet, dann kriegst du die wohl später auch nicht wieder weg.

Bitte schlagt mich nicht, falls ich falsch liegen sollte.(fear)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.