Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie ruckelt!!

iMovie ruckelt!!

goldsmart
goldsmart14.09.0918:02
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Bei der Erstellung eines I Movie Projekts kann man die Space Taste gebrauchen um eine Vorschau zu erhalten.
Nun funtzt dies am Anfang recht gut aber nach ca. zwei Szenen bleibt das Bild stehen. Audio läuft zwar noch einigermassen weiter, aber richtig kontrollieren kann man damit nicht!
System ist Alu IMac 2.4 Ghz, 4 Gb Ram, OS 10.6.1 und Filmmaterial ist HD.
Evtl. könnte es ein Problem sein, dass das Filmmaterial auf einer externen HD liegt?!
Wobei ich denke, dass sich die Temporären Dateien zur Bearbeitung auf der Internen HD befinden, oder?
Vielen Dank schon mal, Claude
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentare

halebopp
halebopp14.09.0919:49
Ich schätze mal, Quicktime X ist schuld. habe hier das gleiche Phänomen und bin gar nicht froh!
Interne HD nützt übrigens auch nix.

Apple schraubt da wohl an Quicktime rum, ist aber noch längst nicht fertig und bis dahin...
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
goldsmart
goldsmart14.09.0922:54
Ok, aber ich hatte das Problem auch schon mit QT 9, also glaube ich eher an einen Fehler in I Movie.
Vielleicht liege ich aber auch falsch.
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
zwirn
zwirn15.09.0907:01
Das Problem kenn ich aber auch ohne 10.6 bzw dem neuen QT. Manchmal hilft ein Neustart von iMovie.
Ich hoffe auf eine deutliche Verbesserung, wenn es mal auf 64 Bit läuft. So macht es immer wieder Zicken, speziell mit HD-Material.
Externe Festplatte spielt keine Rolle, ist auch meine Erfahrung.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.