Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie aktualisiert iMovie-Ereignisse in iMovie Library 1, JEDOCH ist gar nicht soviel Platz auf der externen?!

iMovie aktualisiert iMovie-Ereignisse in iMovie Library 1, JEDOCH ist gar nicht soviel Platz auf der externen?!

viskem27.05.1417:07
Hi,

habe heute eine 1,5 TB Festplatte angeschlossen an unseren (aktuellste OS) iMac.

Wollte eigentlich die aktuellste iMovie Version starten und etwas ganz Neu erstellen,
dann hat iMovie die alte iMovie Ereignisse Ordner in eine neue iMovie Library 1 geändert.

Ist ja auch OK.

Beide sind fast 250 GB groß, die Neue 249 GB die Alte 269 GB.

ABER, eigentlich war auf der 1,5 TB Platte nur noch ca. 100 GB frei....

Wie konnte iMovie nun eine iMovie Library 1 erstellen, die 250 GB groß ist,
obwohl nur ca. 100 GB frei waren ???!!!

Paketinhalt der neuen Library ist fast identisch mit der Alten...

Ich traue mich die Alte nur nicht löschen...


Jemand hierzu Ideen ??


THX
0

Kommentare

Dirk!27.05.1417:40
Ja, nennt sich "Hardlink". Die Datei ist unter zwei verschiedenen Verzeichniseinträgen zu finden aber die Daten sind nur einmal auf der Platte.
0
viskem27.05.1417:43
Danke Dir Dirk.

Lese ich zum ersten Mal...
Gut, dass ich die "alte" nicht gelöscht habe.

Wenn ich nun neue Filme importiere, in welchem "Ordner" landen die dann?

Oder mache ich weiter, und tue so, als wenn nichts gewesen wäre
0
Dirk!27.05.1419:07
viskem
Gut, dass ich die "alte" nicht gelöscht habe.

Nein, das ist ja der Trick an der Sache. Die Daten so lange da, wie mind. einer der beiden Links noch auf sie zeigt. Hättest Du die alten Verweise gelöscht wären sie am neuen Ort noch zugreifbar.
Wenn ich nun neue Filme importiere, in welchem "Ordner" landen die dann?

Oder mache ich weiter, und tue so, als wenn nichts gewesen wäre

Die neue iMovie Version speichert neue Daten am neuen Ort, die alten sind nur vorsichtshalber noch verfügbar, falls bei der Umstellung was schiefging.
0
viskem27.05.1420:28
Hallo Dirk,

vielen dank nochmals für Deine Antworten...

Also, kann die "alte" Library gelöscht werden, richtig ?

Danke & Grüße aus Hildesheim
0
Dirk!28.05.1409:01
Also, kann die "alte" Library gelöscht werden, richtig ?

So war es von Apple eigentlich gedacht. Eine Garantie dass nichts kaputt geht, übernimmt aber niemand

Du solltest Dir aber sicher sein, ob alle Projekte auch richtig übernommen wurden und wie gewünscht aussehen. Ältere 4:3 Projekte zum Beispiel werden einfach beschnitten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.