Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iMovie Video rückwärts abspielen

iMovie Video rückwärts abspielen

Bigflitzer15.02.2110:49
Moin

Ich möchte ein Clip rückwärts laufen. Laut diverser Tutorial soll iMovie das können. Allerdings finde ich die Funktion nicht dort wo es beschrieben wird. Auch das Apple Support Dokument beschreibt es noch.

Gibt es die Funktion aktuell nicht mehr? Welche kostenfreien Alternativen ohne Wasserzeichen gibt's sonst?
0

Kommentare

mactelge
mactelge15.02.2110:58
Clip in der Timeline durch Doppelclick im Canvas öffnen, weiter siehe Screenshot

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+2
Bigflitzer15.02.2111:07
mactelge
Clip in der Timeline durch Doppelclick im Canvas öffnen, weiter siehe Screenshot


Das ist am Mac. Ich suche die Funktion auf dem iPad.
+1
mactelge
mactelge15.02.2111:10
Dann schreib das dazu, jetzt kann ich nicht mehr weiterschlafen.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+2
maculi
maculi15.02.2111:28
Steht doch oben: Forum > iPad.
Es kann zuweilen sinnvoll sein, sich anzusehen, in welcher Kategorie eine Frage gestellt wurde. Dazu sind die schließlich da
+3
mactelge
mactelge15.02.2111:52
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Vielleicht hilft mein Beitrag ja jemand anderem, der sich seine Filme gern rückwärtslaufend ansieht. Unter Mac/OS.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+5
Bigflitzer15.02.2112:52
Ja steht oben. Aber ich hätte mir auch keinen Zacken abgebrochen es hinzuschreiben im Text. Hätte jedenfalls Missverständnisse verhindert.
+2
Krypton15.02.2113:07
Direkt geht es wohl nicht. Im App-Store gibt es einige Apps, die das Video umdrehen können, etwa Reverser Cam . Mit der App aufgenommene Videos kann man wohl kostenlos rückwärts abspielen, bei bestehenden (aus der Library/Bibliothek) ist der pro Pack für 2,30 € notwendig. Scheint mir aber ein fairer Betrag.

Hab gerade noch gesehen, das es die App «Reverser» auch direkt für 1,10 zu kaufen gibt (ohne in App Purchase), das wäre noch günstiger .
0
immo_j15.02.2114:16
Ich empfehle "LumaFX" (App Store: ). Neben dem Umkehren der Wiedergaberichtung bringt die App noch eine Reihe mächtiger Filter und Effekte – ganz nett für 1,09 €. Die Entwickler stellen obendrein das mächtige Schnitt-Tool "LumaFusion" (App Store: ) her - so ist einigermaßen gewährleistet, dass auch die kleine Version weiterentwickelt wird.
+3
Bigflitzer15.02.2117:45
Danke für eure Tipps. Ich hab zuhause nachher ja nen Mac. Daher wäre für ne einmalige Sache was gratis am besten. Am Mac kann es nachher hoffentlich iMovie wie oben schon beschrieben. Wollte heute nur unterwegs die Zeit dazu am iPad nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.