Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie - Screencasts

iMovie - Screencasts

redesigner02.07.0709:32
Hallo, ich hätte gerne mit iMovie meine Screencasts verrbeitet. Leider habe ich keine Ahnung wie ich den Screencast (1680x1050) importiere, ohne dass das Format verzerrt wird oder Balken entstehen. Im besten Fall war es bei mir im richtigen Forma jedoch machte iMovie rundherum schwarze Balken hin, sodass es zwar im richtigen Format war aber eben außen herum schwarzer Rand. Hat irgendwer eine Ahnung wie man das richtig macht? Wäre mir sehr geholfen.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0711:55
iMovie-Hilfe @@ Beschneiden von Fotos:


Das Beschneiden ist auch nützlich, wenn Sie ein Foto hinzufügen, dessen Verhältnis von Breite zu Höhe nicht mit dem Seitenverhältnis Ihres Films übereinstimmt. In einem solchen Fall sind um Ihr Foto schwarze Rahmen zu sehen (Letterboxing). Sie können Ihr Foto mühelos beschneiden, um die Rahmen zu entfernen.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein einzelnes Foto zu beschneiden:


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0712:01
Oh, sorry, screencasts… mit Snapz aufgenommen? Dann „feste Größe“ einstellen und Ausschnitt wählen, denn wenn die Größe deines Bildschirms mit der des Films nicht identisch ist, ist natürlich ein Balken da…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin02.07.0712:33
iMovie HD kann nur die folgenden Formate (siehe Bild).
Wenn Du eine eigenes Format haben möchtest musst Du z.B. Final Cut Express HD oder Final Cut Pro verwenden.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin02.07.0712:33
Mi.. Bild vergessen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.