Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie 8 und das Installationsproblem auf G4

iMovie 8 und das Installationsproblem auf G4

Boxer31.08.0716:10
Kann mir bitte jemand noch mal auf Deutsch erklären wie ich das Installationsprogramm überliste, das es bei mir auch iMovie 8 installiert.


Vielen Dank im voraus
0

Kommentare

Boxer03.09.0721:11
boxer<br>
Kann mir bitte jemand noch mal auf Deutsch erklären wie ich das Installationsprogramm überliste, das es bei mir auch iMovie 8 installiert.


Vielen Dank im voraus

Ist denn hier keiner der mir helfen kann bitte!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0721:35
Den iLife '08.pkg-Installer von der DVD auf deine Festplatte kopieren. Rechtsklick @@ Paketinhalt zeigen @@ Contents @@ Distribution.dist. Von dieser Datei eine Kopie anlegen (vorsichtshalber). Das Original mit TextEdit öffnen, runterscrollen, bis zum zweiten mal hasSufficientHardwareForiMovie auftaucht. Weiter runterscrollen bis zur Zeile unter catch (e) {} und false in true ändern, sichern. Jetzt kannst du iLife vom manipulierten pkg aus installieren, bist aber noch nicht fertig!

HexEditor kriegste hier @@ http://www.macupdate.com/info.php/id/6455/hexeditor (freeware), den lädtste dir runter. iMovie (im Programme-Ordner) auswählen, Rechtsklick drauf @@ Contents @@ MacOs @@ iMovie, davon wieder eine Kopie anfertigen! Das Original auf HexEdit ziehen und die auf @@ http://www.teksanity.com/iMovie/iMovie_08_on_G4/Fixed.html angegebenen Werte ändern. Datei sichern, HexEdit beenden, iMovie starten, freuen. Oder den unten auf der Seite angegebenen link klicken und die dortige Datei „iMovie“ einfach austauschen, spart die Arbeit mit HexEdit, setzt aber das Vertrauen in den Autor bzw. die runtergeladene Datei voraus.

iMovie 7.0.1 macht alles zu Nichte, macht aber nix: auf der folgenden Seite stehen wieder die im HexEditor auszuführenden Schritte bzw. steht die auszutauschende Datei zum d/l bereit.

Erneut: iMovie starten und freuen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0721:39
boxer<br>
…, dass es bei mir auch iMovie 8 installiert?

iMovie 8 hätte ich auch gerne!
Du meinst aber vermutlich iMovie 7 aus iLife'08.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frodo200704.09.0714:33
Habe ich auch versucht, aber schon der Schritt

" Den iLife '08.pkg-Installer von der DVD auf deine Festplatte kopieren. Rechtsklick Paketinhalt zeigen Contents Distribution.dist. Von dieser Datei eine Kopie anlegen (vorsichtshalber). Das Original mit TextEdit öffnen, runterscrollen, bis zum zweiten mal hasSufficientHardwareForiMovie auftaucht. Weiter runterscrollen bis zur Zeile unter catch (e) {} und false in true ändern, sichern. Jetzt kannst du iLife vom manipulierten pkg aus installieren, bist aber noch nicht fertig"

funktioniert bei mir nicht. Der Installer meldet weiter, daß iMovie auf meinem PowerBook G4 1,67 GHz nicht zu installieren ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.09.0715:07
Oh, boxer, da nicht für, gern geschehen!

frodo2007<br>
Der Installer meldet weiter, daß iMovie auf meinem PowerBook G4 1,67 GHz nicht zu installieren ist.

Hatte ich auch zunächst, weiß aber leider nicht mehr, was ich getan hatte… noch mal nachschauen in der Distribution.dist, noch mal sichern, das pkg von der externen auf die interne Platte ziehen (oder umgekehrt), Neustart, keine Ahnung mehr. Aber danach ging es dann.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName04.09.0715:21
Zerlege doch den Installer und ebenso den iMovie-Installer und lege die Dateien von Hand dahin wo sie hingehören. Update auf 701 und dann die Datei erst ändern.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName04.09.0715:31
Nur weils Spaß macht, die 700er Lampe reicht vollkommen aus
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Boxer04.09.0718:30
Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung leider motzt er das die Grafikkarte kein CoreImage unterstützt und deshalb bleibt nur beenden.


Noch eine kleine Frage wo auf der Seite ist die Datei nach dem Update auf 7.01???

Vielen Dank
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.09.0719:37
boxer<br>
Noch eine kleine Frage wo auf der Seite ist die Datei nach dem Update auf 7.01?

Na, wie beschrieben: Oder den unten auf der Seite angegebenen link klicken und die dortige Datei…

http://www.teksanity.com/iMovie/iMovie_08_on_G4/7.0.1.html
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Boxer04.09.0719:50
Okay Danke aber nach der Installation ist mein mac durchgedreht der Mauszeiger ging mal dann nicht mehr dann wieder und so weiter nac pram tzurücksetzen und anderer Spielchen funktioniert jetzt wieder.

Trotzdem nochmals Danke
0
Boxer06.09.0717:32
Okay heute gewagt und es klappt nur das Update auf 7.01 geht nicht wenn ich die Datei austausche sagt er meine Grafikkarte wäre nicht coreimage fähig und das wars dann. Erst wenn ich die alte Datei wieder einbaue geht es.
0
hpet996
hpet99606.09.0717:41
boxer<br>
Okay heute gewagt und es klappt nur das Update auf 7.01 geht nicht wenn ich die Datei austausche sagt er meine Grafikkarte wäre nicht coreimage fähig und das wars dann. Erst wenn ich die alte Datei wieder einbaue geht es.

wenn die Grafikkarte Core Image nicht unterstützt, funktioniert auch iMovie6 nicht. Jedenfalls die Filter in iMovie
0
Boxer06.09.0717:49
Tja wer hat eine Ahnung warum dann dieses Feld erscheint Grafikkarte ist ATI readon 9000 64MB freie Ati treiber
0
Boxer06.09.0717:50
Bis dahin nehme ich vorlieb mir Version 1.0
0
macspezi
macspezi06.09.0718:13
Diesen Aufwand zu betreiben lohnt sich (imho) nicht, da zur alten Version ein deutlicher Funktionsrückgang zu verzeichnen ist, was Schnittgenauigkeit, Tonmanipulation und Cliplängenänderung (Zeitlupe, Zeitraffer) angeht. Siehe auch http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=79090&cat=2&answers=8
und http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=78203&cat=2&answers=63
0
Boxer06.09.0718:29
Kann mir jemand sagen wo das Problem ist mit dem update auf der teksanity seite wenn ich das verwende motzt imovie die Grafikkarte wäre nicht coreimage tauglich oder wieder der computer wäre nicht kompatibel.
0
Boxer06.09.0719:52
Mit Version 1 meinte ich die erste Version von imovie 7 also 7.0.0
0
NoName
NoName06.09.0720:23
boxer Die, die ich Dir geendet habe ist 7.0.1
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Boxer06.09.0720:57
wirklich aber er zeigt immer Version 7.0.0 an sonst funktioniert alles normal Danke.
0
Boxer07.09.0716:34
Also nochmal probiert Update 7.01 softwareaktualiesierung Computer nicht kompatiblel.

Update von teksanity 7.01 part austausch Ergebnis eine ihrer Grafikkarten ist nicht coreimage kompatibel habe nur eine und die ist kompatibel.


WAS NUN?????
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0716:46
Sorry, keine Idee gerade woran es liegen könnte… Nur bitte, tue uns allen den Gefallen und benutze Satzzeichen (sie kosten nichts!) u.s.w.. Etwas mehr Mühe. Also zumindest, wenn du willst, dass man dein saumäßig zu lesendes Geschreibsel auch wirklich liest, denn du willst letztlich was von uns! Danke.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Boxer07.09.0716:51
Eine Idee habe ich vielleicht noch SWupdate auf 7.01 und dann das teksanityupdate vielleicht geht das.
0
Boxer07.09.0717:00
So neuester Stand ist das ich das im Programmordner installierte imovie nicht mehr updaten kann. Das sagt der Installer des imovie 7.01 Update. Erkönne kein imovie im Ordner Programme finden. Aber da ist es und funktioniert.
0
Boxer07.09.0718:22
PROBLEM GELÖST: Erst den iLife Installer bearbeiten hier die Destinationlist. sichern dann imovie installieren und sofort updaten mit dem Apple Update auf 7.0.1. dann imovie Paketinhalt Contents öffnen im Ordner Macos die Datei rausnehmen und die Datei imoviepart 7.0.1 in den Macos Ordner schieben,
alles schliessen und imovie 7.0.1 geniessen.

Sorry wegen der Rechtsschreibung.
0
eb09.09.0723:24
Ich habe die Installation nach mehreren Fehlversuchen mit dem Programm "Pacifist" von Charlessoft (Link: http://www.charlessoft.com/ ) durchgeführt. Dazu einfach den iLife '08 Installer mit Pacifist öffnen, iMovie auswählen und auf installieren klicken, Admin PW eingeben und fertig.

Anschließend noch im Programme-Ordner iMovie auswählen, Rechtsklick drauf, Paketinhalt anzeigen lassen, unter Contents, MacOs, die Ausführbare UNIX-Datei "iMovie" durch "iMovie-7.0.1-part" von der besagten Webseite ersetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.