Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie `11 und AVCHD Film - Problem beim Import

iMovie `11 und AVCHD Film - Problem beim Import

tomben21.12.1021:42
Hallo,
ich habe eine Sony HX5V mit der ich ein Video ( 18 min ) gedreht habe welches ich gerne in iMovie bearbeiten möchte. Beim Importieren des Filmes bricht iMovie ab und meldet das es den Film nicht importieren kann.

Ich kann den Film auf der Cam aber komplett anschauen als eins. Nun habe ich im Finder auf der Speicherkarte mal nach dem File gesucht und gesehen das die Cam da komischerweise zwei files (15min & 3min) draus gemacht hat.
Wenn ich mir die Files mit dem VLC anschaue kann man erkennen das die cam da irgendwie an der "trennstelle" Pixelsalat gemacht hat welches aber im Play Modus auf der Cam nicht zu erkennen ist.

Wie bekomme ich das File nun von der Karte / Cam ?


System OSX 10.6.5
Cam: Sony HX5V


gruß


„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

ApfelHandy4
ApfelHandy421.12.1021:47
Die beiden Dateien mit Digitale Bilder importieren, dann in iMovie Ablage>Importieren>Filme

Funktioniert bei meiner Panasonic DMC-TZ10 auch, welche meines Wissens nach das selbe AVC-HD Format verwendet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.