Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessages "nicht zugestellt" aber "gelesen"?

iMessages "nicht zugestellt" aber "gelesen"?

marcus
marcus16.07.1218:42
Hallo.

Seit heute habe ich ein Problem mit iMessages: Beim Absenden einer Nachricht erscheint ganz kurz der Hinweis "zugestellt", bevor die Anzeige auf die Fehlermeldung Nicht zugestellt umspringt. Die Nachricht kam aber beim Empfänger an. Das Lesen der Nachricht wird sogar quittiert (siehe Screenshot).

Der Fehler tritt in beide Richtungen zwischen zwei iPhones 4 bzw. 4s mit iOS 5.1.1, beide im T-Mobile-Netz, auf.

Kennt jemand das Phänomen?
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel16.07.1219:01
bei mir steht nie „gelesen“, immer nur „zugestellt“...
oder halt nicht.

„Kein Slogan angegeben.“
0
marcus
marcus16.07.1219:03
Dann hat der Empfänger die Lesebestätigung ausgeschaltet (Einstellungen > Nachrichten).

Hat aber mit dem Problem erst einmal nichts zu tun.
0
Chrishman16.07.1219:07
Wenn beim Empfänger alles korrekt zugestellt wurde, handelt es sich bestimmt um einen Programmfehler. Ich würde iMessages noch mal deaktivieren und dann wieder aktivieren. GGf. mal die Telekom und/oder Apple informieren und nachfragen...
0
roan
roan16.07.1223:07
Eventuell auch gleich noch den Stromanbieter mit informieren

Wenn dann hat da Apple was verbockt nicht die Telekom.
0
re-pahi
re-pahi21.07.1211:35
ich habe auch zwischendurch die meldung, dass die nachricht oder iMessage nicht zugestellt wurde aber dennoch antwortet mir mein gesprächspartner auf der anderen seite. keine ahnung, wieso.... ist mit sicherheit irgrndein fehler.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.