Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage zwischen Mac und iPhone synchronisieren.

iMessage zwischen Mac und iPhone synchronisieren.

Ziroblade01.08.1216:19
Hallo Community

Gibt es eine Möglichkeit wie ich ein iMessage auf dem Mac mit dem iMessage vom iPhone synchronisieren kann?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

florian197701.08.1217:08
Bei mir läuft iPhone, iPad und Mac synchron. Musst dich nur mit dem selben Account anmelden.
0
marcus
marcus01.08.1218:01
Ich nutze iMessage auf dem iPhone, iPad und auf zwei MacBooks. Immer wieder kommt es vor, dass einzelne Nachrichten nicht überall erscheinen - insbesondere die MacBooks hinken hinterher. Am zuverlässigsten nimmt das iPhone Nachrichten entgegen.

Insofern kann ich die Frage von Ziroblade schon nachvollziehen, habe aber noch keine Lösung finden können.
0
Ziroblade01.08.1218:03
Das hab ich gemacht. Funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe gelesen, dass die Synchronisation nur dann funktioniert wenn man sich die Nachrichten immer über die E-Mail-Adresse schicken lässt nicht auf die Telefonnummer!!??
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Ziroblade01.08.1218:04
Also ich habe ein iPhone und ein Mac und bei mir erscheinen die Nachrichten auf dem Mac überhaupt nicht.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
marcus
marcus02.08.1209:38
@Ziroblade: Die Absender müssen iMessages in der Tat an eine E-Mailadresse und nicht an Deine Handy-Nummer schicken, damit sie auch auf dem Mac ankommen.

Konfiguration auf dem iPhone unter Einstellungen > Nachrichten > Empfangen

Gebe hier Deine E-Mailadresse sowohl bei der Erreichbarkeit als auch als Anrufer-ID an.
0
sharif02.08.1210:17
@marcus

@Ziroblade: Die Absender müssen iMessages in der Tat an eine E-Mailadresse und nicht an Deine Handy-Nummer schicken, damit sie auch auf dem Mac ankommen.

Das ist falsch, bei mir klappt es ja auch meistens .... Bei mir war es sogar so, das ich von 3 Leuten die nur meine Handynummer haben die Nachrichten auf dem Mac bekomme habe und nicht auf dem iPhone, also daran kann es nicht liegen.
0
Bobbes
Bobbes02.08.1210:29
Bei mir klappt es einwandfrei, seitdem ich unter den Einstellungen außer meiner normalen Emailadresse auch noch meine .me-Adresse eingetragen habe
Da kann ich auch vom iPhone eine Nachricht an die Telefonnummer schicken und die Message kommt auch direkt auf dem Mac an.
0
Ziroblade02.08.1215:56
Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber es gibt immer noch nicht. Hat noch jemand ne Idee was ich machen könnte?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Manuel Berstecher02.08.1216:33
es sollte mal so gelöst werden, dass die komplette Konversation also auch die SMS die man zwischendurch statt einer iMessage auf dem iPhone bekommt, auf dem Mac angezeigt wird, sonst fehlt am Mac einfach mal die halbe Konversation desshalb schreib ich nur vom iPhone! iMessage am Mac macht nur Sinn wenn beide Geräte andauernd eine Internet Verbindung haben
0
Ziroblade02.08.1216:39
Manuel Berstecher
es sollte mal so gelöst werden, dass die komplette Konversation also auch die SMS die man zwischendurch statt einer iMessage auf dem iPhone bekommt, auf dem Mac angezeigt wird, sonst fehlt am Mac einfach mal die halbe Konversation desshalb schreib ich nur vom iPhone! iMessage am Mac macht nur Sinn wenn beide Geräte andauernd eine Internet Verbindung haben

Stimmt. So richtig rund ist die Sache noch nicht.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Manuel Berstecher02.08.1217:15
Ziroblade
Manuel Berstecher
es sollte mal so gelöst werden, dass die komplette Konversation also auch die SMS die man zwischendurch statt einer iMessage auf dem iPhone bekommt, auf dem Mac angezeigt wird, sonst fehlt am Mac einfach mal die halbe Konversation desshalb schreib ich nur vom iPhone! iMessage am Mac macht nur Sinn wenn beide Geräte andauernd eine Internet Verbindung haben

Stimmt. So richtig rund ist die Sache noch nicht.

hoffentlich arbeitet Apple daran und bringt bald eine Lösung, an sich find ich iMessage richtig gut !!!
0
Manuel Berstecher02.08.1217:31
Bobbes
Bei mir klappt es einwandfrei, seitdem ich unter den Einstellungen außer meiner normalen Emailadresse auch noch meine .me-Adresse eingetragen habe
Da kann ich auch vom iPhone eine Nachricht an die Telefonnummer schicken und die Message kommt auch direkt auf dem Mac an.

Danke für den Tipp !!! Ich habs jetzt so eingestellt, mal schauen ob alles klappt
0
Ziroblade02.08.1219:16
Habe gerade mit Apple Support telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass damit die Synchronisation funktioniert die Nachrichten auf die E-Mail-Adresse geschickt werden müssen und nicht auf die Telefonnummer.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
was
was08.08.1220:08
bei mir funktioniert es einfach überhaupt nicht, nutzloser dienst, wenn er nicht bei allen so funktioniert wie er soll. das war früher anders
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.