Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage - vom Mac aus sind alle Kontakte rot?

iMessage - vom Mac aus sind alle Kontakte rot?

mazun
mazun12.07.1523:27
Hallo,

seit gestern kann ich von meinem Macbook Pro keine iMessage Konversationen mehr starten, da alle Kontakte irgendwie rot markiert sind und die Meldung kommt, der oder diejenige sei nicht bei iMessage registriert. Vom iPhone oder iPad funktioniert es jedoch weiterhin.

Kennt jemand dieses Problem?
0

Kommentare

rene204
rene20413.07.1506:48
ja, warten, löst sich, ggf. einfach noch einmal ab und bei iMessage anmelden...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mazun
mazun15.07.1508:36
Danke René, aber bislang gibt es leider keine Besserung.
Was könnte ich abgesehen von ab- und anmelden noch tun?
0
rene204
rene20415.07.1508:49
Gibt es bei Ab- und Anmelden keine Fehlermeldungen, Hinweisfenster?
ggf. google mal, da gibt es viel Info, was das Löschen bestimmter-Einstellungsdateien (.plist-Dateien) betrifft.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mazun
mazun15.07.1508:58
Nein, keine Fehlermeldung.
Ich habe jetzt mal mein iPad synchronisiert (wegen Kontakten) aber auch das half nicht.

Das komische ist ja, dass meine googlesuche kein Ergebnis geliefert hatte. Ich habe jedenfalls nur einen Thread irgendwo gefunden, wo jemand das selbe Problem hatte. Der blieb jedoch unbeantwortet.
0
becreart
becreart15.07.1509:29
mazun

verwendest du die zweistufige anmeldung?
0
mazun
mazun15.07.1511:34
Nein, muss ich das?
Habe soeben (weil ich das eh mal machen wollte) von Mavericks auf Yosemite geupgraded. Jedoch keine Lösung.
0
becreart
becreart15.07.1512:10
mazun
Nein, muss ich das?.

Nein, nur falls, dann hättest du über die Seite erst ein Token generieren müssen.
0
mazun
mazun16.07.1508:13
Um die Sache abzuschließen, hier nun die Meldung, dass es seit heute plötzlich wieder funktioniert. Von alleine...

By the way, Yosemite gefällt mir besser als gedacht.
0
rene204
rene20416.07.1509:22
Na, dann war mein Tipp vom 13.7. ja richtig... freut mich für Dich...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.