Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage unter Mavericks / Gelb und grau

iMessage unter Mavericks / Gelb und grau

iQMac28.10.1320:00
Hi,

nichts Schlimmes, nur ne Frage:

Bei iMessage unter Mavericks sind die Antworten mancher Gesprächspartner in der Farbe Grau und manche in Gelb/Orange zu sehen.

Wie kommt es zu diesem Unterschied, den es unter Lion so nicht gab?

Danke!
0

Kommentare

iGod28.10.1320:36
Optionen - Darstellung. Da ist wahrscheinlich "Zufällig" eingestellt bei den Absenderfarben.
0
iQMac28.10.1322:49
Automatisch, ja. Zufällig gibt es nicht.

Dann hat sich das in Mavericks geändert, denn vorher war alles gleich und ich habe nichts verstellt.

Ok, danke.
0
l3xus28.10.1323:04
Automatisch scheint schon "zufällig" zu sein. Ich hatte einige Nachrichten mit Pink. Hab es jetzt auf blau beim Absender und transparent bei mir eingestellt. Jetzt sieht es genau so aus wie beim iPhone oder iPad auch.
0
Eventus
Eventus29.10.1301:40
Habt ihrs auch seit Mavericks, dass Tippfehler in «Nachrichten» rot markiert werden? Das stört mich, weil ich meist im Dialekt schreibe und dann 80 % rot markiert ist.

Unter Systemeinstellungen Tastatur Text lassen sich einige Sprachen wählen, nicht aber die Rechtschreibung ausschalten. Kann ich das anderswo tun?
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus29.10.1301:53
Also unter Nachrichten > Bearbeiten > Rechtschreibung und Grammatik > Während der Texteingabe prüfen > war kein Häckchen. Habs gesetzt und wieder gelöscht. Jetzt werden wirklich keine «Fehler» markiert.
„Live long and prosper! 🖖“
0
iQMac29.10.1307:41
Übrigens, das hat mit dem Titel hier jetzt nichts zu tun, aber passt zu iMessage:

Bei mir tritt schon immer dieser Effekt auf, dass die letzte z.B. vom iphone von mir verschickte Nachricht beim Öffnen von iMessage am iMac nicht als letzte Nachricht angezeigt wird, sondern irgendwo "oberhalb" auftaucht. Schließe ich dann iMessage und öffne es noch einmal, passt es wieder mit der Reihenfolge.
0
Turbo
Turbo29.10.1308:02
jup, ist bei mir auch so.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.