Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage lokal löschen

iMessage lokal löschen

Phuong25.10.1917:47
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob jemand einen Tipp für mich hat. iMessages in iCloud ist aktiviert. Ich würde gerne die lokale Kopie meiner iMessages löschen, sodass diese jederzeit aus iCloud Messages geladen werden können, aber lokal geringen Speicher benötigen. Das betrifft vor allem die Videos in den Konversationen. Im Moment lädt mir iCloud all diese Videos herunter, sodass ich sie auch offline ansehen kann. Es würde mir aber ausreichen, sie nur online zu haben und bei Bedarf zu laden.

Wie kann man dieses Problem lösen?

Dankeschön und einen schönen Abend!
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike25.10.1917:54
Leider habe ich keine Lösung, aber schöner Titel, den du da gewählt hast
+1
orcymmot25.10.1918:39
Bei iMessage in der iCloud gibt es meines Wissens nach nur ganz oder gar nicht.

Die iCloud stellt eine Synchronisation zwischen den Geräten sicher und ist nicht als Auslagerung gedacht.

Wird also etwas gelöscht, wird es auch auf den anderen mit der iCloud verbundenen Geräten gelöscht.
0
marco m.
marco m.26.10.1904:47
Speichere doch einfach die Videos offline, oder speichere sie online z.B. bei Youtube (aber nicht auf "Privat" einstellen vergessen😉).
Mach ich bei allen Videos so, und sämtliche Fotos landen bei Prime Photos.
Dann reichen auch die 5GB.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Phuong26.10.1908:36
@orcymmot das kann ich mir nicht vorstellen, dass alles online, wie offline gespeichert wird, weil in der Cloud sind 70GB Daten von iMessage, offline sind es 20 GB.
(Wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, wie man Erwähnungen richtig macht).
0
Phuong26.10.1908:38
0
orcymmot26.10.1911:07
Phuong
@orcymmot das kann ich mir nicht vorstellen, dass alles online, wie offline gespeichert wird).
Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Daten werden schon in der iCloud gespeichert, wenn sie ein gewisses Alter haben. Gut zu erkennen, dass ein Chat mit langer Historie irgendwann nicht mehr vollständig zu scrollen geht, sondern die Daten dann erst aus der iCloud nachgeladen werden.

Wenn du sie jedoch löschst, sind sie weg, da der „Löschen-Befehl“ für alles gilt. Auch für die Inhalte der iCloud. Du kannst, wie gesagt die Inhalte nicht manuell „auslagern“. Das macht iMessage mit Hilfe der iCloud von selbst.

Wenn dir Anhänge wichtig sind, solltest du diese eh manuell auf einem anderen Datenträger sichern, denn die iCloud ist kein echtes Backup.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.