Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage: iPhone4 sendet normale SMS (Grün), anstatt es blau also kostenlos zu verschicken.

iMessage: iPhone4 sendet normale SMS (Grün), anstatt es blau also kostenlos zu verschicken.

Trissi01.07.1211:16
Hallo alle zusammen,
mein iPhone 4 sendet Nachrichten als SMS, obwohl eine Internet-Verbindung an beiden iOs5-Geräten gewährleistet ist. Habt ihr auch diese Erfahrung? Und wenn möglich: Wie kann man normal mit iMessage kostenlos schreiben.
0

Kommentare

justsports
justsports01.07.1211:18
iMessage unter Einstellungen > Nachrichten erfolgreich aktiviert?
0
Alto
Alto01.07.1211:21
iMessage muss aktiviert sein unter Einstellungen. Notfalls deaktivieren und erneut aktivieren. Sobald iMessage aktiv ist, also erkannt hat, dass die Gegenseite auch iMessage hat, steht im Textfeld iMessage. Es kann je nach Netzabdeckung etwas dauern, bis das der Apple-Server macht.
0
Fox 69
Fox 6901.07.1211:26
Na ja, und der Empfänger der iMessage muß natürlich auch alles aktiviert haben.
0
Trissi01.07.1215:04
Also man sendet eine Nachricht und nach ein par Sekunden, wird das Blaue Kästchen Grün. Und anstatt zugestellt, steht: Als Nachricht gesendet.
Schon komisch
0
Boedefeld01.07.1215:16
Habe ich auch desöfteren.
Da ich aber eine SMS Flat habe stört ich das jetzt nicht so sehr.
Vermutlich arbeitet Apple zur Zeit intensiv an dem Dienst, Mountain Lion steht ja bekanntlich vor der Tür...
0
justsports
justsports01.07.1215:20
Unter Einstellungen > Nachrichten gibt es auch noch eine Möglichkeit die Funktion "Nachricht per SMS senden, wenn iMessage nicht zugestellt werden kann" (dies passiert ja innerhalb von 1-5 Minuten, wenn sie nicht zugestellt werden kann) zu deaktivieren.


Dies aber schon gemacht?
Alto
iMessage muss aktiviert sein unter Einstellungen. Notfalls deaktivieren und erneut aktivieren. Sobald iMessage aktiv ist, also erkannt hat, dass die Gegenseite auch iMessage hat, steht im Textfeld iMessage. Es kann je nach Netzabdeckung etwas dauern, bis das der Apple-Server macht.
0
Trissi01.07.1215:38
Ich habe schon iMessage des Öfteren deaktiviert und wieder aktiviert.
Viel gebracht hat es nicht.

Danke schon mal!!

Aber könnte es auch sein das, dass andere iGerät vielleicht Eingestellt werden muss? Ist ja eigentlich logisch.
0
justsports
justsports01.07.1215:42
Trissi
Aber könnte es auch sein das, dass andere iGerät vielleicht Eingestellt werden muss? Ist ja eigentlich logisch.
Ja, klar muss es das. Dort auch mal deaktivieren und wieder aktivieren. Zwischen deaktivieren und aktivieren vielleicht einfach mal das Gerät neustarten. Wer weiß, ob das nicht vielleicht auch hilft, damit die Datenverbindung neu aufgebaut wird.
Fox 69
Na ja, und der Empfänger der iMessage muß natürlich auch alles aktiviert haben.

0
Trissi03.07.1216:38
Ok danke danke danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.