Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage Verlauf am Mac wiederherstellen

iMessage Verlauf am Mac wiederherstellen

michi_bonki14.04.1611:15
Hallo zusammen,
mein Macbook (mit 10.11.4) ist gerade abgeschmiert und nach dem Neustart war iMessage leer. Die Kontakte mit denen ich geschrieben habe, werden noch angezeigt, nur sind alle Gesprächsverläufe verschwunden.
Eine Wiederherstellung des "Messages" Ordner aus Benutzer/Library/Messages hat leider nichts gebracht!
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Grüße, Michael
0

Kommentare

Mr. Pink14.04.1612:08
Beende das Programm Messages.
Stelle die Ordner "User/Library/Messages" und "User/Library/Containers/com.apple.iChat" aus einem Backup wieder her.
Starte deinen Mac neu.
Öffne Messages.

Gegebenenfalls musst dich zuerst mit deiner Apple ID von iMessage abmelden und nach dem letzten Schritt wieder anmelden.
0
michi_bonki14.04.1613:38
Ich habe den Rechner mittlerweile komplett aus einem Backup wiederhergestellt. Komischerweise hat sich nichts geändert!

Danke für deinen Tip, leider ist jetzt alles weg und iMessage ist jetzt komplett leer.

Zum Glück habe ich noch alles auf dem iPhone.
0
silversurfer2214.04.1614:01
hallo,
versuche mal ...

dich bei iMessage mit dem Rechner abzumelden, dann den Benutzer abmelden und dann bei iMessage wieder neu anmelden
0
michi_bonki14.04.1614:10
Hab es wieder hinbekommen!

Der "messages" Ordner war nicht vollständig. Dieser besteht aus dem Ordner "attachements" und 3 chat.db files. Diese 3 haben auch schon in den letzten Backups, aus denen ich wiederhergestellt habe, gefehlt (warum auch immer).
Im Backup von Montag waren die Dateien noch vorhanden. Wiederhergestellt, Neustart, und alles wieder da.
Die paar Tage dazwischen kann ich verschmerzen!

Danke euch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.