Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage: Sprach-Nachrichten und Videos werden nicht nach 2 min gelöscht

iMessage: Sprach-Nachrichten und Videos werden nicht nach 2 min gelöscht

Sagrido
Sagrido10.11.1417:07
Hallo Leute,

bei iOS 8 werden iMessage-Sprachnachrichten und Videos ja 2 Minuten, nachdem sie geöffnet wurden, stadnardmäßig gelöscht. Das ist an sich super - aber bei dem neuen iPhone 6 Plus meines Vaters verschwinden die blauen "Behalten"-"Buttons" direkt, nachdem sie kurz unterhalb einer solchen Nachricht erscheinen. Es sieht aus, als wenn sein iPhone die "Behalten"-"Buttons" jedes Mal selbst betätigr, denn die besagten Nachrichten werden bei ihm auch nicht automatisch gelöscht.
DIe Einstellungen unter "Nachrichten" sind aber korrekt auf "Löschen nach 2 Minuten" gesetzt.

Weiß da jemand Rat, warum das so ist?
Liebe Grüße
Sagrido
0

Kommentare

breaker
breaker10.11.1418:09
Wurden die auch über das shortcut Menü gesendet?
Wenn man die "normal" sendet, greift die Regel ja nicht.
0
Sagrido
Sagrido10.11.1419:42
Ja
Sprachnachrichten kann man ja auch nur so senden.

Aber auch bei den Videos haben wir das "Schnellmenü" zur Aufnahme verwendet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.