Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage / Nachrichten nicht synchron - Schlüsselbund schuld?

iMessage / Nachrichten nicht synchron - Schlüsselbund schuld?

Deppomat04.09.1418:44
Hallo! Das ist nicht der erste Thread zu dem Thema, aber ich weiß noch, wann das Problem anfing... drum dachte ich, es ist vielleicht ne interessante Fährte.

Und zwar sind meine Nachrichten nicht mehr zuverlässig gesynct. Mac Mini, iPhone5 und Macbook Air. Alles war super, bis ich neulich wegen irgendwas anderem mal die Schlüsselbundverwaltung aufgemacht habe. Als ich fertig war, bemerkte ich oben links das offene Schloß, dachte "hab ich das aufgemacht?" und klickte drauf.

Direkt danach vermeldete mein Macbook freudig, daß Mac oder iPhone jetzt iMessage verwenden! Und seitdem ist es gestört. Schreibe ich am Rechner was, taucht es evtl nicht auf dem Handy auf, oder später, oder erst, nachdem ich auf dem entsprechenden Gerät wieder was geschrieben habe (dann aber in falscher Reihenfolge).

An allen Rechnern sind Telefonnummer und Apple-ID-Email eingetragen und aktiv. Es spielt keine Rolle, welche davon primär ist. Schlüsselbund ist in Systemeinstellungen>iCloud nicht geshared.

Ideen? Danke!
0

Kommentare

macudo
macudo05.09.1409:10
Ist bei mir leider schon länger unsynchron. Früher funktionierte alles.
Habe ein iPhone und ein Macbook Pro. Am iPhone alles gut, aber manche
Konversationen fehlen komplett am Macbook.
0
Loeschl
Loeschl05.09.1409:45
Das kann auch ich so bestätigen
0
vismed.
vismed.05.09.1409:55
Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Apple war noch nie gut in diesen Dingen. Mir graut's schon wenn ich an Apples neues iCloud-Drive denke ...
0
TrekkiMecki05.09.1411:27
Warum die Jungs solche Probleme mit dem Synchronisieren haben, wird mir wohl ein ewiges Mysterium bleiben. An manchen Tagen funzt bei mir alles reibungslos und an manchen Tagen klappt gar nix. Manchmal beschlich mich das Gefühl: Könnte es an den Mondphasen liegen?
Ungelogen ... Ich habe sogar einmal in so einem Mondphasen-Kalender wie hier vorbeigeschaut, um nachzusehen, ob es irgendeine seltsame Mondkonstellation gibt. Aber nada, niente, falsche Spur. Daher bleibt mir noch nur eine Option: Scully & Mulder! Bitte übernehmen Sie! Ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende.
0
macudo
macudo05.09.1411:49
Wenn ich im Geschäft vom iPhone eine Konversation führe, ist diese sehr oft
nicht auf dem Macbook zu finden. Wenn ich von Daheim die gleiche Konversation
weiterführe, taucht sie auf dem Macbook auf. Aber nur das was ich Daheim
geschrieben habe??? Hängt es mit dem Mobilem Netz zusammen?
0
Dirk B.
Dirk B.05.09.1412:45
Seit ich vor ein paar Monaten auf allen Geräten, mit denen ich mit der gleichen Apple-ID iMessage nutze (2 iPhones, iPad, Mac) nur noch die Mobilnummer mit einem Haken versehen habe, funktioniert alles reibungslos. Die Möglichkeit, auch mit der E-Mail-Adresse iMessage zu benutzen bringt das System meiner Erfahrung nach dazu, sich zu verschlucken.
0
Deppomat05.09.1419:10
Dirk B.
Seit ich vor ein paar Monaten auf allen Geräten, mit denen ich mit der gleichen Apple-ID iMessage nutze (2 iPhones, iPad, Mac) nur noch die Mobilnummer mit einem Haken versehen habe, funktioniert alles reibungslos. Die Möglichkeit, auch mit der E-Mail-Adresse iMessage zu benutzen bringt das System meiner Erfahrung nach dazu, sich zu verschlucken.
Ok das probier ich nochmal... danke!
0
macudo
macudo05.09.1419:32
Bin gerade Heimgekommen und musste feststellen das ich auf
meinem Macbook von allen Apple Diensten abgemeldet war.
Nachrichten, FaceTime und iCloud. Gestern Abend war ich noch angemeldet!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.