Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac zwingen CD auszuwerfen

iMac zwingen CD auszuwerfen

berlondo
berlondo31.03.0713:47
Moin,

habe gerade eine DVD in mein Schätzchen gesteckt, bei der leider der Aufkleber der Videothek nicht mehr ganz fest draufsaß. Das habe ich aber leider erst beim reinschieben gemerkt und da hatte er sie schon eingezogen. Jetzt läuft das Ding ständig an und bremst wieder ab. Wollte ihn Neustarten und dabei schnell auswerfen lassen, aber ich komme jetzt garnicht mehr in Mac OS rein...

Diese Auswurftasten bei normalen CD- Laufwerken finde ich beim iMac garnicht, gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich da anders drankomme?

Gruß berlondo
0

Kommentare

jonny91
jonny9131.03.0713:48
Beim Starten die linke Maustaste gedrückt halten.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
berlondo
berlondo31.03.0713:55
Kommt mir bitte nicht mit den Ratschlägen aus dem Handbuch, die habe ich schon erledigt...

Funzt alles nicht.
0
jonny91
jonny9131.03.0713:58
Naja, ich hatte das schon mehrfach bei meinem iMac, allerdings immer dann, wenn das brennen einer DVD fehlschlug. Bei mir haben die Ratschläge aus dem Handbuch immer geholfen
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Martin Springer31.03.0714:06
beim iMac G3 konnte man ja noch mit einem Schraubenzieher die cd auswerfen lassen (rechts oder links im Laufwerk war ein Notauswurfknopf)

Oder ich habe mit einer anderen CD die interne CD einfach blockiert. Und nach ein paar anlaufversuchen hat er die CD ausgeworfen. Oder wärend des gesammten Startvorgangs ständig auf dem auswurfknopf rumgehackt. Wenn das alles nicht geht... den mac im firewiremodus starten und evtl da mit toast auf diesem Laufwerk mit einem anderen Rechner aus eine CD versuchen zu brennen das Toast die cd so aus wirft?
0
berlondo
berlondo31.03.0714:56
Er hat sie ausgespuckt. Nach etwa 15min (!!!) rumrödeln kam sie raus. Extrem warm, man könnte heiß sagen.

Warum weiß ich nicht, ich hatte längst aufgehört neuzustarten und wieder das Drücken der Maustaste zu probieren.

Das ist wirklich ein Manko zu den meisten PC Kisten, die haben zwar auch nur dieses Unpraktische Loch zum eindrücken, aber wenigstens etwas. Normale Schublade kann man einfach aufhebeln...

Da sollte Apple sich noch etwas einfallen lassen.

Gruß berlondo
0
Sen
Sen31.03.0715:03
Das ging ja sogar einigermaßen bei den iMac G3s... da brauchte das Laufwerk halt Strom und man konnte den von Martin Springer erwähnten notauswurf betätigen... (bei mir ist er rechts... ich weis nicht ob es da auch noch andere Modelle gibt...)
„Don't Panic“
0
Martin Springer31.03.0715:17
berlond

heisst du hast den Mac einfach machen lassen und hast nichts selbst unternommen, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.