Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac zur Reparatur? - Was kann ich erwarten?

iMac zur Reparatur? - Was kann ich erwarten?

mfc_pj21.06.0920:58
Habe einen 20" iMac Intel Core 2 Duo, 2.16 GHz (late 2006), gekauft im März 2007 mit Apple Care bis März 2010. Habe seit längerem 4 dicke, grüne, tote Pixel mitten im Bild. Die haben mich bis jetzt noch nicht sonderlich gestört. Seit einer Zeit kann ich keine DVD's mehr brennen und seit neuestem geht der Mac teilweise nicht mehr an, die HD macht Geräusche und es wird ein Ordner Symbol mit Fragezeichen angezeigt. Nach einigem probieren geht der dann wieder an, bloss wie lange noch. Spricht wohl für eine kaputte Festplatte.

Werde nun den Mac def. zur Reparatur bringen. Was kann ich da erwarten? Werden die Teile ausgetauscht? Wie geht das mit der Garantie weiter? Hab da leider gar keine Erfahrung.

Danke schonmal für eure Hilfe.
0

Kommentare

sver
sver21.06.0921:02
Du schreibst doch selber, dass du ACPP hast, dann wird natürlich alles getauscht. Ob die Pixel getauscht werden (also behoben) ist eine andere Frage, da es Toleranzen gibt...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
tobymac.ch
tobymac.ch21.06.0921:34
Mein Kollege hat einen toten Pixel unten rechts beim MB unibody. Dieser Fall wird von der Garantie nicht gedeckt.

Aber meines Wissens wird erst getauscht, wenn es beim arbeiten, also im mittleren Bereich, stört.
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.