Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac wird bei Installation nicht unterstützt...

iMac wird bei Installation nicht unterstützt...

hansdieter
hansdieter21.10.0707:51
Hallo mal wieder,
habe da ein kleines Problem mit meinem iMac...
Es handelt sich dabei um einen relativ neuen 2Ghz Core Duo.

Wenn ich die MacOSX 10.4 Installations-DVD einwerfe, und dann den Computer neustarte, wird als erstes die Fehlermeldung gezeigt, dass mein Computer nicht zu den für die 10.4 installation unterstützden zähle...
Auch die schon vor dem kauf des iMacs erworbene Tiger DVD (Also nicht diese graue, sondern die mit dem dicken "X" drauf ), zeigt mir ein Fenster mit der identischen Fehlermeldung an.

Ausser MacOSX läuft auch noch WindowsXP Home über BootCamp auf meinem Mac. Ich will den Mac neu aufsetzen, also wenn es an dem Windows-Volume liegt, des kann weg!

Würde mich über jede Hilfe freuen

Liebe Grüße
hansdieter

Hier noch das Bild mit der Fehlermeldung, inkl. Beweis, was mein iMac kann.
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0

Kommentare

alfrank21.10.0711:09
Wenn die Meldung bei der schwarzen DVD kommt, ist es eine zu alte (ich glaube unter 10.4.6 oder 10.4.7) und daher keine Universal Binary, sondern eine PPC-only, wie Macandy schon geschrieben hat.

Wenn sie bei der grauen DVD kommt, ist es nicht die zu diesem Mac gehörende, sondern die von einem anderen...

0
MacAndy21.10.0710:44
Ist es eine Universal-Binary Tiger DVD ?
Es gibt solche die nicht mit Intel kompatibel sind, und die neueren gehen auch auf Intel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.