Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac leidet an Schlafstörungen

iMac leidet an Schlafstörungen

iMango
iMango02.05.1309:39
Hallo Forum,

mein iMac 27" late 2012 leidet an Schlafstörungen. Ich weiß nicht ob es schon die ganze Zeit so ist oder nur heute Nacht. Folgendes Problem tritt auf:
Der iMac erwacht alle 5-10 Minuten aus dem Ruhezustand, der Bildschirm bleibt aber dunkel. Nach 2-3 Minuten legt er sich wieder schlafen. Ich erkenne das dadurch, dass meine Maus das Leuchten anfängt und die externe anspringt. Habe dann nach etlichen Aufwachern die externe abgesteck und vom Strom getrennt. Der iMac wacht trotzdem kontinuierlich auf. Irgendwann um 5 Uhr Nachts wurde es dann zu viel und ich hab ihn herunter gefahren.

Kennt jemand dieses Problem? Es ist im Moment ein zweiter Monitor, Die Tastatur, eine Maus und ein iPod shuffle an die Tastatur angeschlossen.

PS: Nein ich möchte nicht jeden Abend meinen iMac ausschalten, Punkt!
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentare

Schildie
Schildie02.05.1310:16
Versuch mal, in den Systemeinstellungen Energie sparen > bei administrativem Netzwerkzugriff aufwachen zu deaktivieren. Das weckt meinen iMac ca. alle 5 Stunden für circa 30 Sekunden auf, aber wer weiß, wie unterschiedlich das sein kann.
0
iMango
iMango02.05.1310:49
Das hab ich schon deaktiviert weil er sonst gleich wieder aufwacht wenn ich mein iPad oder iPhone zum Laden anstecke.
Ich denke eventuell der Fehler liegt am iPod shuffle. Ich werd ihn mal abstecken und heute abend nochmal bescheid geben obs was gebracht hat.
„mau5dead like deadmau5“
0
sonorman
sonorman02.05.1310:55
Check mal sämtliche USB-Komponenten.
Jedes noch so kleine zucken an einem USB-Port weckt den Mac auf.

Unterstützt der iMac inzwischen eigentlich auch Power NAP? Wenn ja, dann das vielleicht auch abschalten.
0
iMango
iMango02.05.1311:16
Ich denke schon. Wo finde ich die Einstellung dafür?
„mau5dead like deadmau5“
0
sonorman
sonorman02.05.1311:36
iMango
Ich denke schon. Wo finde ich die Einstellung dafür?
Wenn, dann ebenfalls unter den Energieeinstellungen in der Systemsteuerung.
0
iMango
iMango02.05.1311:39
Danke dir. Ich guck heut abend nochmal nach
„mau5dead like deadmau5“
0
iMango
iMango03.05.1311:25
War der kleine iPod. Der verhält sich auch bei eingeschaltetem iMac sehr merkwürdig.

Danke für eure Hilfen!
„mau5dead like deadmau5“
0
thomasien06.05.1310:09
Danke, das hatte ich auch schon beobachtet, aber war noch nicht dazu gekommen, mich selber auf die Sucher zu begeben.

So hilft mitlesen halt auch oft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.