Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iMac kaufen oder warten?

iMac kaufen oder warten?

zwirn
zwirn05.05.0819:36
Wird im Herbst ein neuerliches iMac Update kommen? Wenn ja, auch ein Design-Update?

Oder ist JETZT der ultimative Zeitpunkt gekommen, den iMacG5 PPC 1,8GHz in Pension zu schicken?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentare

Albert 2Stein05.05.0819:43
Das ist lustig! Du stellst die Frage unmittelbar, nachdem ein neues Modell, verbunden mit einer Preissenkung, erschienen ist. So wirst Du noch ewig auf den "ultimativen" Zeitpunkt warten...

Jetzt ist wirklich ein guter Zeitpunkt einen iMac zu kaufen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut.
0
Racker
Racker05.05.0819:46
Was willst Du mehr? Nagelneue Geräte, die auch noch extrem günstig geworden sind und das in einem gewohnt edlen Design. Wenn Du einen benötigst, auf jeden Fall JETZT kaufen!
0
iGentor05.05.0820:14
ja spinnt der bebbi, ist es denn nicht möglich, derartige foreneinträge automatisch zerstören zu lassen?
0
SignorRossi05.05.0820:24
Wahrscheinlich will er ein neues Design - aber Apple bringt in nächster Zeit vielleicht ein etwas dünneres Gehäuse und noch mehr Power (!!!) aber sonst nichts. Sie werden jetzt die ganze andere Produktlinie auf das MBA/iMac Design portieren. Also Buy now! Product just updatet!
0
RSenat05.05.0820:30
Ich würd die nächste Revision abwarten.
0
Philundseincube
Philundseincube05.05.0820:36
zwirn


SOFORT KAUFEN!!!
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
aluapfel05.05.0820:51
vernünftigerweise würde ich sagen: bis im herbst warten!
Wer weiß, was sich apple noch einfallen lässt.
Wenn du ihn brauchst, kauf ihn jetzt; wenn nicht: geh lieber raus und spiel fussball und dann kauf dir im herbst einen 'neuen' ?!?!?!
0
Schildie
Schildie05.05.0821:07
Ob er es wohl ernst meint?
0
Polc1
Polc105.05.0821:11
Also ich habe aus "gut informierten Kreisen" gehört, dass im Jahr 2027 der absolute Super-iMac erscheinen soll.

An deiner Stelle würde ich bis dorthin warten und dann sofort zuschlagen.
0
zwirn
zwirn05.05.0821:12
Danke für eure bisherigen Meinungen!

Es ist so, dass der alte eigentlich auch noch gute Dienste tut. iPhoto funktioniert auch mit 15.000 Fotos gut, zügige Videobearbeitung könnte auch noch bis Herbst warten (iMovie 08 geht nicht wirklich). In punkto Design ist er noch immer ein Schmuckstück, Bildschirm schlägt nach wie vor jeden herkömmlichen Windowsrechner. -Ein Opa würde sich schon darauf freuen. Es sammeln sich doch immer mehr Argumente:

Power!!
Leopard
reichlich Platz (HD)
iSight, bessere Lautsprecher und noch grösserer Bildschirm
Fernbedienung (steht im Wohnzimmer)
Wireless

Ich glaube erst vor kurzem gelesen zu haben, dass der iMac regelmäßig im Herbst seine Updates kriegt.
Hat jemand darüber Informationen
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
r.breiner
r.breiner05.05.0821:46
Ich glaube, darüber hat niemand Informationen...... und ich meine NIEMAND
Du weißt aber schon, daß der iMac letzte Woche ein Update bekommen hat, oder?
0
zwirn
zwirn05.05.0822:25
Ja, weiß ich natürlich.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0822:48
Oh je, wenn du ihn willst und die Kohle dafür locker sitzen hast, dann kauf ihn doch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macsheep
macsheep06.05.0800:02
Also ich denke du stellst die Frage falsch, sie sollte eher lauten: Unter der Annahme das ich jetzt einen nagelneuen iMac kaufen kann und länger kein neueres Gerät der Klasse erscheinen wird, habe ich genug Geld und Lust mir einen neuen iMac zu kaufen, obwohl der jetzige eigentlich noch gut läuft?

Wenn ja, glückwunsch, wenn nein, ein Tafel Schokolade essen und das Ganze verdauen... hat bei mir auch funktioniert, ich bin zwar jetzt dick und fett und hässlich, arbeite aber noch immer mit einem 5 Jahre alten G4 Powerbook. Paaast schon!

Im übrigen kannst du hier die Produktzyklen und Erscheinungsdaten vergleichen und selbst abschätzen, wie lange es wohl noch dauern wird!

Grüsse!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
evilalex
evilalex06.05.0809:32
zwirn
Oder ist JETZT der ultimative Zeitpunkt gekommen, den iMacG5 PPC 1,8GHz in Pension zu schicken?


Jup!
0
hacmac1979
hacmac197906.05.0809:54
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn du das Geld hast und einen iMac willst/brauchst, dann gibt es keinen besseren Zeitpunkt. Zudem ist es äußerst unwahrscheinlich, daß Apple im Herbst mit einem Design-update aufwartet.
0
ts
ts06.05.0810:19
zwirn
Es ist so, dass der alte eigentlich auch noch gute Dienste tut. iPhoto funktioniert auch mit 15.000 Fotos gut, zügige Videobearbeitung könnte auch noch bis Herbst warten (iMovie 08 geht nicht wirklich). In punkto Design ist er noch immer ein Schmuckstück, Bildschirm schlägt nach wie vor jeden herkömmlichen Windowsrechner.

Ähm, bei einem "Windowsrechner" ist normalerweise kein Bildschirm dabei. Wie soll da was "geschlagen" werden? Deswegen ist der Imac auch so teuer, wenn man einen guten Bildschirm haben möchte oder ein Bildschirm schon vorhanden ist.

Ansonsten: Wenn er alte Imac den Dienst gut verrichtet brauchst Du auch nicht wirklich einen Neuen. Die letzte Aktualisierung ist gerade ein paar Tage her und es dauert wahrscheinlich lange bis das Gerät andere Spezifikationen aufweist. Laut macrumors.com etwa 200 Tage.
0
Knork06.05.0811:36
Also das der Schminkspiegel-Bildschirm des iMac jeden Windows-Monitor (alias frei im Laden käuflicher Stand-Alone-TFT-Monitor) schlägt, halte ich dann doch für eine recht gewagte These...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.05.0817:12
Knork
Was ist ein Windows Monitor ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Knork06.05.0817:21
Ein TFT-Monitor, den man an einem gewöhnlichen VGA- oder DVI-Anschluß betreiben kann.

Man kann sogar derartige TFT-Monitore erwerben, die nicht spiegeln, und/oder tatsächlich die versprochenen 16 Millionen Farben darstellen können...

Somit ist das "iMac-Bildschirm schlägt jeden Windows-Rechner" eine recht dünne Behauptung.
0
zwirn
zwirn06.05.0819:18
Ist schon klar, dass es auch wirklich gute und bessere Monitore als den vom iMac gibt (der alte iMac hat ist übrigens kein glossy!). Ich habe von 'herkömmlichen' Bildschirmen gesprochen; gemeint: die man in normalen Haushalten, beim Freund nebenan, dem 0815-(Windows)-User, antrifft. Bin regelmäßig enttäuscht, wenn ich mir meine eigenen Seiten auf solchen Displays ansehe. Allein schon die fehlende Helligkeit, ...

„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
zwirn
zwirn08.05.0819:10
Wen\'s interessiert: Habe heute zugeschlagen.
So schön wie der Alte auch noch ist, er sieht schon sehr alt aus gegen den Neuen.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.