Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac jetzt oder noch warten?

iMac jetzt oder noch warten?

lautsprecher18.12.1720:00
Moin,
ich besitze aktuell einen iMac 27" Late 2012 und denke über einen neuen iMac nach. Das letzte Hardwarerefresh war im letzten Juli. Ich frage mich, wann das nächste anstehen wird. Was doof wäre, jetzt einen iMac zu kaufen um festzustellen, dass der im Januar wieder aktualisiert wird (z.B. Stichwort T2-Chip) oder noch eine bessere Grafikkarte verbaut wird... ein iMac Pro kommt preislich nicht in Frage

Eure Gedanken hierzu?
+2

Kommentare

Freudensprung18.12.1720:05
Jetzt kommt sicher der Hinweis "Kaufe wenn du ihn brauchst"


3..2..1


Ich würde warten
-2
Mr. Weisenheimer18.12.1720:05
Es ist immer "doof" was zu kaufen, weil es ständig was Neues gibt…
Ganz einfach:
Wenn du jetzt einen neuen iMac brauchst, dann kauf ihn.
Wenn du jetzt noch keinen brauchst, dann warte weiter.

GEWONNEN!
+2
AMThie
AMThie18.12.1720:09
Haha, Hellseher?😂
Freudensprung
Jetzt kommt sicher der Hinweis "Kaufe wenn du ihn brauchst"
-4
roadrunnerhagen18.12.1720:13
Kaufe einen wenn Du ihn brauchst. Oder warte einfach noch bis zum Juli 2019, da kommen dann neue iMacs.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
+1
coffee
coffee18.12.1720:16
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
athlonet18.12.1720:31
Ich glaube nicht, dass der iMac schon bald wieder aktualisiert wird.
Ein iMac mit Coffee Lake Prozessoren (6 Kerne) würde mir zwar auch gefallen, aber eine Aktualisierung würde auch eine neue Grafikkarte voraussetzen. Der Nachfolger der RX 500 Serie ist aber noch nicht in Sicht, und die Vega Grafik vom iMac Pro wird der normale iMac sicher nicht bekommen.
+2
stargator18.12.1720:37
Hey coffee, dein Name ist Programm, weil die Coffee-Lake iMacs natürlich irgendwann zwischen Februar und Mai kommen. Meistens kommen aber die Mac Book ... zuerst, die iMacs später. Bin gespannt wo der 8250, 8550 drin ist, wäre schon schön ein 13/14er mit 4 Kernen zu haben. Beim iMac 27 hoffen dann Alle auf den 8700 mit sechs echten Kernen. Aber das ist alles noch Vaporware und u.U. ein halbes Jahr hin, laut coffees Statistik noch 107 Tage .
+1
lautsprecher18.12.1721:00
@coffee: danke für den Link
0
coffee
coffee18.12.1721:09
@ all mit Interesse am neuen iMac:
Vergesst nicht, dass der mit 10.6.8 nicht läuft.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
spheric
spheric19.12.1713:40
AMThie
Haha, Hellseher?😂
Freudensprung
Jetzt kommt sicher der Hinweis "Kaufe wenn du ihn brauchst"
Man braucht kein Hellseher zu sein, um die einzig richtige Antwort vorauszusehen.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
gurubez
gurubez22.12.1712:19
Moinsen!

habe jetzt in November auch vom 27"er late 2012 auf 27" 5K aus 2017 upgegradet ...
und das war für mich auch die richtige Entscheidung und der richtige Zeitpunkt!

Natürlich ist es ein Weltunterschied!
Allein das Display ist ne Wucht! (Hat sich allein dafür schon gelohnt)
Aber auch die Leistung ist um Welten besser...in jeder Hinsicht.

Alles in einem habe ich alles richtig gemacht, habe direkt auf 32GB Ram aufgestockt
und nun habe ich die nächsten Jahre Ruhe...

Also ich würde an deiner Stelle upgraden...zur Zeit gibts auch gute Generalüberholte Angebote vom 2017er...
+3
nacho
nacho22.12.1712:21
Dafür bekommst du jetzt gute Angebote, sparst sicher einige €.
0
JanoschR
JanoschR22.12.1716:55
Gerade deshalb (viele iMacs im refurbished store) könnte man von einem baldigen Refresh ausgehen. Aber selbst wenn: der Leistungssprung wird wahrscheinlich nicht allzu groß sein und die refurbished Angebote sind schon nicht schlecht.
+1
verstaerker
verstaerker22.12.1717:50
gurubez
Moinsen!

habe jetzt in November auch vom 27"er late 2012 auf 27" 5K aus 2017 upgegradet ...
und das war für mich auch die richtige Entscheidung und der richtige Zeitpunkt!

Natürlich ist es ein Weltunterschied!
Allein das Display ist ne Wucht! (Hat sich allein dafür schon gelohnt)
Aber auch die Leistung ist um Welten besser...in jeder Hinsicht.

Alles in einem habe ich alles richtig gemacht, habe direkt auf 32GB Ram aufgestockt
und nun habe ich die nächsten Jahre Ruhe...


32 gb Ram? Die nächsten Jahre Ruhe? Was machst du damit ?
Ich würde mit Hinblick auf die nächsten Jahre (z.B.mindestens 4k HDR video) eher auf 64 setzen. (wenn man bedenkt das das Aufrüsten nicht ganz unproblematisch ist)

Wie schätzt du die Lautstärke ein - wenn man ihn z.B. mind 15 min unter hohe Last setzt (z.B. 3d oder video rendering)?
0
Apple@Freiburg22.12.1717:53
verstaerker

Bei welchem 5k iMac (nicht Pro) ist denn das aufrüsten des RAM, nicht ganz unproblematisch???? Es war nie einfacher😂

Habe unseren 5k ganz unproblematisch auf 64 GB selbst aufgerüstet und das in weniger als 2 Minuten
0
spheric
spheric22.12.1717:56
verstaerker
32 gb Ram? Die nächsten Jahre Ruhe? Was machst du damit ?
Ich würde mit Hinblick auf die nächsten Jahre (z.B.mindestens 4k HDR video) eher auf 64 setzen. (wenn man bedenkt das das Aufrüsten nicht ganz unproblematisch ist)
Wie - „nicht ganz unproblematisch“?

Dauert wenn man sich ganz bescheuert anstellt keine zwei Minuten, ansonsten 30 Sekunden:

„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
nova.b22.12.1718:17
Bin überrascht über die Aussagen zum Leitungssprung zwischen 2012er und 2017er. Ich hatte den Sprung von 27" 2009 auf 2015er 4GHz i7. Für mich war der Leistungssprung natürlich das Display. Im Alltagsgebrauch hat sich die größere Rechenleistung kaum bemerkbar gemacht. Wohl aber die wirklich sehr schnelle Festplatte bei Kopiervorgängen und der neuere USB-Standard. Rendern war natürlich dann schon einiges schneller, aber das brauch ich fast nie.
Insofern waren die Hauptunterschiede
- Bildschirm, Auflösung und Helligkeit, Brillanz etc.
- mindestens 60% weniger Stromverbrauch
- keine Festplattengeräusche mehr
- schnellere Schnittstellen
0
verstaerker
verstaerker22.12.1718:29
spheric
Wie - „nicht ganz unproblematisch“?

Dauert wenn man sich ganz bescheuert anstellt keine zwei Minuten, ansonsten 30 Sekunden:


man liest überall das es nur von Apple durchgeführt werden könnte ... hatte mich nicht weiter informiert was dahintersteckt

in deinem link geht es um einen iMac ohne Pro!?

Nachtrag:
ich les jetzt erst dashier um Nicht Pro iMacs geht. Sorry.
0
MIke7422.12.1720:00
lautsprecher
Moin,
ich besitze aktuell einen iMac 27" Late 2012 und denke über einen neuen iMac nach. Das letzte Hardwarerefresh war im letzten Juli. Ich frage mich, wann das nächste anstehen wird. Was doof wäre, jetzt einen iMac zu kaufen um festzustellen, dass der im Januar wieder aktualisiert wird (z.B. Stichwort T2-Chip) oder noch eine bessere Grafikkarte verbaut wird... ein iMac Pro kommt preislich nicht in Frage

Eure Gedanken hierzu?

iMac Late 2012 ist nicht gleich iMac Late 2012 hat dieser zum Beispiel eine GTX 680MX und ein Fusiondrive in Verbindung mit einem i7 und 32GB RAM verbaut - so ist das auch heute noch eine Ansage! Hier würde ich noch warten mit der Neuanschaffung.

Bei schlechterer Hardware würde ich nicht mehr warten, die Macs sind aktuell top, also wenn es sein muss zugreifen!

Ansonsten kommt es natürlich immer auch auf den Einsatzzweck an, logisch.
0
AppleUser2013
AppleUser201322.12.1720:17
Ich würde noch warten... Keinen Imac mit Polaris kaufen...wenn bald Vega eingebaut wird...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.