Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac iMac (27 Zoll, Mitte 2010): El Capitan oder High Sierra

iMac iMac (27 Zoll, Mitte 2010): El Capitan oder High Sierra

Notabene
Notabene26.09.1818:31
In unserer Firma kommt ein neues Redaktionssystem das mindestens El Capitan benötigt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich von Yosemite auf den Capitan umsteigen sollte oder gleich auf High Sierra. Der Rechner hat eine 128 GB HDD samt 3 TBB HDD (ohne Fusion Drive), einen 2,93 GHz Intel Core i7 „inside“, 12 GB 1333 MHz DDR3 und als Grafikkarte eine ATI Radeon HD 5750 1024 MB. Was würdet ihr empfehlen?
0

Kommentare

maculi
maculi26.09.1819:14
Da seit dieser Woche der Kapitän nicht mehr mit Updates unterstützt wird spricht von daher manches für High Sierra. Es muss aber auch geklärt werden, was sonst noch alles auf der Kiste läuft, nicht das dann weitere wichtige Programme den Dienst quittieren. Falls es Probleme gibt könnte auch Sierra eine Option sein (das wird noch ein Jahr lang mit bugfixes und patches versorgt).
+1
rene204
rene20426.09.1820:47
High Sierra, wenn es mit den benötigten Programmen läuft.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Notabene
Notabene26.09.1821:23
Erstmal danke für die Antworten. Die von mir benötigten Programme laufen wohl alle, aber ist der Rechner nicht zu alt für HS, wird der dann nicht langsamer?
0
sffan26.09.1821:26
Notabene

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Die von Dir beschriebenen Macs sind sehr gut ausgestattet.
Alleine schon wegen der Versorgung mit Patches würde ich HS den Vorzug geben.
+1
Notabene
Notabene26.09.1821:56
OK, dann werde ich den Sprung wagen
0
sffan27.09.1803:42
Notabene

Das Einzige, was ich dabei noch prüfen würde:

Bei der recht kleinen ssd würde ich drüber nachdenken, obs nicht besser als fusion drive laufen würde?
Nachteil: kein apfs
Vorteil: Ausreichend Platz, ein volume, man muss nicht ständig überlegen ob man auf ssd oder hdd speichern will.. ssd läuft nicht zu..
Dadurch kein folgestress mit genervten Anwendern oder vollgelaufenen ssd.
Inkl. Bessere Performance, da das os nach realer Nutzung drüber entscheidet was am besten auf der Ssd landet..
0
chadxeon27.09.1808:24
was für ein patch für HS? HS läuft super auf den 2010 iMacs. Auf jeden fall HS drauf, das reicht dann noch ne weile...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.