Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac - iBook Grafik?

iMac - iBook Grafik?

cab01.09.0410:43
Ich frag es hier nochmal: In den Kommentaren zum iMac hat jemand geschrieben, eine gf5200 ultra entspricht in etwa einer Radeon 7200 in der Geschwindigkeit. Was mich jetzt wundert ist, dass die aktuellen iBooks eine Radeon 9200 drin haben, sind die etwa auch schon schneller als die in den iMacs???
0

Kommentare

cab01.09.0411:19
Also das verstehe wer will... wenn selbst die iBooks im Moment bessere Grafikleistung haben als die iMacs... oder gar das kleine PowerBook, das hat auch nur ne gf5200 go drin. oder der 2x1,8 G5, der hat auch nur ne 5200 drin... so langsam kapier ich gar nix mehr...
0
cab01.09.0411:46
Ist denn so ein großer Leistungsunterschied zwischen einer Radeon 9200 und einer 9800 (XT)? Der Nummernunterschied is ja nich sooo groß...?
0
Oldmarty01.09.0415:52
Cab
<br>
<br>Glaube bei der Nummerierung von den GK blickt doch keiner mehr durch. Selbst die Hersteller nicht.
0
Murdock01.09.0411:05
Ja - kann man schon sagen ... Jedoch hilft der G5-Prozessor die Lücke wieder zu schließen.
0
Murdock01.09.0411:15
oder Nein - Also wenn man hier sich die Benchmarks anschaut, dann ist GeForce 5200 Ultra ganz leicht besser: http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030715/kaufberatung-grafikkarten-12.html . Die Radeon 9200 Mobilty soll nicht viel besser als die dort angegebene Radeon 9000 sein.
<br>
0
Murdock01.09.0411:34
Aber die GeForce im iMac hat mehr Speicher als die Radeon im iBook und man darf auch nicht vergessen, das die Treiber der GeForce direkt von Apple geschrieben werden, während die Treiber der Radeon von ATI kommt. Da ist Apple nun einmal immer etwas besser. Fazit: Die GeForce 5200 Ultra ist vermutlich so ca. 10 Prozent besser in der Leistung, als die Radeon 9200 Mobility. Beide sind jedoch auf einem sehr niedrigen Niveau.
0
Murdock01.09.0412:01
Die 9200 müsste eigentlich eine 8000 sein, aber ATI will natürlich auch was verkaufen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.