Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac hat Kernelpanics beim start

iMac hat Kernelpanics beim start

le tom17.03.2214:58
Hi Zusammen

Ich habe hier einen iMac 27" der bei den ersten zwei starts einen Kernelpanic hat. Nach dem zweiten Start geht es dann in der Regel und der Recher fährt hoch und man kann ganz normal damit arbeiten.

Ich hatte den Rechner sogar mal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt ohne Besserung.

Die Hardwarediagnose meldet keinen Fehler. Bin langsam etwas ratlos.

Jemand eine Idee?

Tom
-1

Kommentare

le tom17.03.2215:00
Sorry mac OS ist macOS Monterey. war aber bei catalina auch schon so
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.03.2215:40
Irgendwelche externen Geräte (USB-Hubs, Festplatten usw) angeschlossen?
0
le tom17.03.2216:22
Nur ein externer Monitor und eine Tastatur. Das Problem tritt auch nur auf, wenn der rechner einige Zeit aus war. Also über Nach z.B.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.03.2216:46
Dies könnte auf einen Hardware-Defekt hinweisen – das ist schwer, das aus der Ferne zu diagnostizieren. Je nachdem wie alt der Mac ist, musst du selbst entscheiden, ob du diesen zu einem Händler / zum Apple Store zur Diagnose bringst, mit dem Fehler lebst oder den Mac ersetzt.
0
le tom17.03.2217:05
der rechner ist von 2015 - also hat schon einiges auf dem buckel. ich schau mal bei apple im store.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.