Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac hängt sich auf
iMac hängt sich auf
oschi
04.11.16
14:36
Hallo,
mein neuer iMac (27zoll / i7) hat sich gerade aufgehängt.
Dieser iMac hat meinen 2009er abgelöst und ich hatte gedacht das es jetzt besser wird weil es mit dem 2009er genau so war (Sierra)
Nun gehe ich mal davon aus, dass es irgendein Programm ist welches ich nutze.
Wo kann ich das evtl. sehen?
Danke und Gruß
Olli
Hilfreich?
0
Kommentare
oschi
04.11.16
14:59
Ich bekomme das Kotzen
Schon wieder und das nur nach 2min. Dann hätte ich meine alten 2009er auch behalten können.
Bin kurz davor das teil zurück zu schicken.
Ich war jetzt der Meinung das es bei Streichen mit der Maus passiert, oh man das muss doch nicht sein.
Kann mir jemand helfen?
Olli
Hilfreich?
0
Al Borland
04.11.16
15:04
Schau Dir mal die Fehlermeldungen in der Konsole an und poste diese ggf. hier.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
Hilfreich?
0
john
04.11.16
15:08
oschi, bitte teile uns bloss keine details mit, sonst könnte man noch fast versuchen dir zu helfen...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
oschi
04.11.16
15:09
Konsole ist klar,
was wo ist die Frage?
Danke
Al Boland
Schau Dir mal die Fehlermeldungen in der Konsole an und poste diese ggf. hier.
Hilfreich?
0
StephanMacuser
04.11.16
15:44
"Etrecheck" ist da oft ein hilfreiches Werkzeug!
Hilfreich?
0
tranquillity
04.11.16
16:00
Etwas mehr Infos wären schon hilfreich. Ich nehme an, du hast den neuen Rechner mit Hilfe eines Backups vom alten Rechner eingerichtet?
Hilfreich?
0
Al Borland
04.11.16
16:01
Etrecheck ist sicher auch noch eine gute Idee. Programme
Dienstprogramme
Konsole, dann die Meldungen des relevanten Zeitraums hier posten.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
Hilfreich?
0
MikeMuc
04.11.16
16:01
Hast du den neuen Rechner über TM wiederhergestellt? Dann hast du damit wohl auch dein Problem mitgenommen
Wenn ich bei jedem Problem mit einem Rechner jedesmal gleich einen neuen kaufen würd... Oh Moment, soviel Geld hab ich dann doch nicht
Meinst du mit aufgehängt eine Kernelpanik oder nur einen ewig drehenden Beachball? Mehr Input bitte.
Ellenlange Reports oder Logs bitte bei Pastebin ablegen und hier nur den Link, sonst kann man das in der App nur noch schlecht lesen.
Hilfreich?
0
ela
04.11.16
17:42
öhm… neuer(!) iMac?
- Apple kontaktieren (z.B. auch über Chat)
- Die checken den einmal durch (warum solltest Du als Kunde in Logfiles stöbern?)
- Danach werden weitere Maßnahmen geklärt. Ich vermute: Abholen lassen, Reparatur / Austausch
Je schneller Du das einleitest, desto schneller hast Du ein funktionierendes Gerät.
Hilfreich?
0
Jeronimo
04.11.16
18:36
ela
- Danach werden weitere Maßnahmen geklärt. Ich vermute: Abholen lassen, Reparatur / Austausch
Ach Quatsch, jetzt red ihm doch nicht solche Flausen ein.
Reparatur/Austausch nur dann, wenn es ein Hardware-Fehler ist, und danach klingt es ja nun wirklich nicht. Da wird jemand wohl den Inhalt eines 2009er iMacs auf einen 2016er iMac migriert haben, und jetzt gibt's große Augen, weil das über Jahre zugemüllte und vermutlich seit Snow Leopard immer wieder upgedatete System nun Zicken macht. Was'n Wunder.
Wenn der Threadersteller sich vielleicht mal wieder melden und ein paar neue Details beisteuern mag…
Hilfreich?
0
oschi
05.11.16
10:14
Moin,
und genau das ist nicht der Fall. Habe um Problemen aus dem Weg zu gehen das System neu aufgesetzt.
Das Problem ist, das ich nicht sagen kann warum der Mac einfriert. Hardwarefehler schließe ich aus da das Problem auf meinen 2009er iMac (auch neu Installiert) aufgetreten ist.
Ich gehe mal davon aus das es ein Programm ist welches ich nutze aber welches.
Bisher habe ich solch einen Fehler noch nicht gehabt, erst seit Sierra und das nervt natürlich.
Ich könnte jetzt natürlich jedes kleine Programm erst mal deinstallieren und nach und nach wieder installieren aber das ist ja nicht der sinn.
Bisher alles ok aber wenn es noch mal auftritt ,welcher Bericht in der Konsole zeichnet das Problem auf.
Habe jetzt mal alle Berichte aus der Konsole gelöscht um dann wirklich nur den letzen zu sehen.
Mal sehen wann sich dieses Problem wieder einstellt.
Ich habe keine Exotischen Programm auf den Mac sonder eigentlich nur das was ich brauche.
Keine Anti Viren Software aber zb:
aText
Dropzone 3
iStat mini
Weater Pro
PopClip
Carbon Copy
1Password
Danke Olli
Jeronimo
ela
- Danach werden weitere Maßnahmen geklärt. Ich vermute: Abholen lassen, Reparatur / Austausch
Ach Quatsch, jetzt red ihm doch nicht solche Flausen ein.
Reparatur/Austausch nur dann, wenn es ein Hardware-Fehler ist, und danach klingt es ja nun wirklich nicht. Da wird jemand wohl den Inhalt eines 2009er iMacs auf einen 2016er iMac migriert haben, und jetzt gibt's große Augen, weil das über Jahre zugemüllte und vermutlich seit Snow Leopard immer wieder upgedatete System nun Zicken macht. Was'n Wunder.
Wenn der Threadersteller sich vielleicht mal wieder melden und ein paar neue Details beisteuern mag…
Hilfreich?
0
john
05.11.16
10:22
es sei nochmals etrecheck erwähnt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
oschi
05.11.16
10:28
Was ist das?
Schon ok, habe es mal gegoogelt. Läuft dann aber ständig mit oder?
john
es sei nochmals etrecheck erwähnt
Hilfreich?
0
aqua01
05.11.16
10:35
Oh Gott, vielleicht schaust du ja mal bei Google nach, oder ist das wirklich so schwierig?
Hilfreich?
0
john
05.11.16
10:43
Läuft dann aber ständig mit oder?
nö. ich dachte, du hast gegooglet..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Hot Mac
05.11.16
10:49
oschi
mein neuer iMac (27zoll / i7) hat sich gerade aufgehängt.
Wahrscheinlich war er deprimiert!
Scherz beiseite: Her mit den Log Files!
Dann können wir vielleicht etwas Licht in Deine dunkle Welt tragen.
Hilfreich?
0
oschi
05.11.16
12:18
Moin,
nicht schwierig aber konnte ich nicht heraus lesen.
Wie schon gesagt, momentan alles gut und ich hoffe es bleibt so
aqua01
Oh Gott, vielleicht schaust du ja mal bei Google nach, oder ist das wirklich so schwierig?
Hilfreich?
0
dubtown
05.11.16
13:38
Hilfreich?
0
tranquillity
05.11.16
14:05
etrecheck läuft nicht ständig. Es ist ein Programm, welches übersichtlich auflistet, was alles an Apps, Librarys, Extensions, usw. installiert ist. Das ist nützlich, um zu sehen, ob da Schrott bei ist. Die Ausgabe dann via pasebin.com hier posten.
Tritt das Einfrieren auch auf, wenn du mal einen neuen Benutzer anlegst?
Ansonsten ruf doch ruhig mal bei Apple an. Du hast ja 90 Tage kostenlosen Support.
Hilfreich?
0
oschi
05.11.16
16:39
Hallo,
danke für die Info. Also bisher 6 Stunden ist alles ok.
Werde mir das Programm mal installieren und schauen.
Danke Olli
tranquillity
etrecheck läuft nicht ständig. Es ist ein Programm, welches übersichtlich auflistet, was alles an Apps, Librarys, Extensions, usw. installiert ist. Das ist nützlich, um zu sehen, ob da Schrott bei ist. Die Ausgabe dann via pasebin.com hier posten.
Tritt das Einfrieren auch auf, wenn du mal einen neuen Benutzer anlegst?
Ansonsten ruf doch ruhig mal bei Apple an. Du hast ja 90 Tage kostenlosen Support.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.