Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac gibt CD nicht wieder her

iMac gibt CD nicht wieder her

Mausepaul
Mausepaul14.09.1121:32
Hallo,

kann mir Jemand helfen? Mein (alter) iMac Intel Core Duo 1.83 GHz gibt die CD nicht wieder. Neustart mit gedrückter Auswurftaste bringt nichts. Der iMac versucht laufend vergeblich die CD auszuwerfen, aber erfolglos.

Kann mir Jemand helfen?

Mausepaul
„hamwa gleich!“
0

Kommentare

macbacchi14.09.1121:52
das hatte ich grad bei einem ähnlichen weissen 24" iMac. da war schlicht das laufwerk defekt. sind nicht die besten. bei mir wurde ein kleines blech im brenner beim auswerfen nicht mehr ganz runtergeschwenkt und die scheibe blieb drann hängen. ich musste das laufwerk ausbauen und ein neues reinsetzen. bei dem alten weissen geht das noch recht gut.
0
pouny14.09.1121:53
Vielleicht kannst du mit etwas sehr flachem (bei mit hats schon mit ner Kreditkarte geklappt) probieren, der CD etwas beim Aufwurf nachzuhelfen. Ist die CD denn speziell (zb mit einem Cover beklebt), oder gibt das SuperDrive seinen Geist auf?
0
Assassin14.09.1121:55
Mal von iTunes aus probieren, das klappt häufiger.
Beim Neustart die linke Maustaste gedrückt halten.
0
beat
beat14.09.1122:30
Mit einer anderen CD (Brenn-Ausschuss...) kann man der auszuwerfenden CD etwas den Weg weisen. Vielleicht ist das Laufwerk etwas verschoben und die CD stösst am Gehäuse an.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
MoreliaV
MoreliaV14.09.1122:35
Hatte auch so ein Problem, das Gehäuse sass nicht korrekt, die CD stiess immer an.Versuch mal, das Gehäuse oben über dem Auswurf etwas zusammenzupressen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
painlessdentist
painlessdentist15.09.1106:01
Falls du Toast hast, kannst du versuchen damit die cd auszuwerfen.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
atomboy15.09.1108:39
Ein Toast passt aber nicht in den Schlitz ... sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

Die Probleme mit den SlotIn-Laufwrken sind echt blöde. Es hat schon seinen Grund, warum die keine grosse Verbereitung gefunden haben und bei Apple jetzt langsam ganz verschwinden. Habe selbst schon mein Laufwerk beim Mini außerhalb der Garantie gegen ein BR-LW getauscht und auch da bete ich bei jeder DVD/BR, dass die wieder ausgeworfen wird.

Meine Erfahrung ist, dass es teilweise hilft, den Mac kurz vom Strom zu nehmen (nicht nur einfach ausschalten) und dann nochmal den Auswurf versucht.
0
Mausepaul
Mausepaul15.09.1109:19
Hallo,

Heute iMac gestartet und die CD wird ordnungsgemäß ausgeworfen. Vermute thermische Probleme. Was passiert beim nächstenmal? Wir werden sehen.

Danke für die Unterstützung

Mausepaul
„hamwa gleich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.