Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac friert immer ein - wegen losem Temperatursensor?

iMac friert immer ein - wegen losem Temperatursensor?

MacSteve Pro08.11.1120:41
Hallo!

Ein iMac friert immer wieder ein, bei dem letztes Jahr die Grafikkarte ersetz wurde - da es zu Darstellungsfehlern gekommen ist.

Das selbe Problem ist vor kurzen wieder aufgetreten und mittlerweile lässt sich der iMac nicht mal mehr starten. Meine Diagnose - defektes Mainboard.
Ich habe ihn gerade aufgemacht um die Festplatte herauszunehmen um auf die Daten zuzugreifen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Temperatursensor bei der Festplatte nicht angeklebt ist und um Gehäuse herum baumelt.

Wird es das Mainboard sein - oder könnte sonst was defekt sein?

Es handelt sich um ein iMac 24" (Weiß) Intel CoreDuo (gesteckte GraKa)

Gruß
0

Kommentare

masterwild
masterwild10.11.1121:21
Der Temperatur sensor wird nicht das Problem sein den kann man auch baumeln lasssen ist aber logischerweise nicht der sinn von der Sache.
Was heisst er lässt sich nicht starten? Wann hört er auf zu Booten?
0
teacup10.11.1122:11
masterwild
Der Temperatur sensor wird nicht das Problem sein den kann man auch baumeln lasssen

NEIN! Sorry, aber das ist Schwachsinn.

Der Temperatursensor der Festplatte ist lebensnotwendig für das thermisch sowieso "problematische" Design der iMacs. Unbedingt wieder ankleben! Wenn der Rechner schon ein paar Mal eingefroren ist, kann die Festplatte schon einen mechanischen Schaden haben und "demnächst" eingehen. Ich hoffe, du hast ein aktuelles Backup.

Das Ganze haben wir hier schon ein paar Mal gespielt. Der letzte August war in dieser Hinsicht ein arbeitsamer Monat…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.