Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac, der Neue

iMac, der Neue

Oliboli13.10.0502:06
So, ich habs satt, dass alle nur von diesem doofen iPod reden!

Hier ist der iMac Thread!

Er ist dünner, schneller und besser ausgerüstet als vorher! Und das zum selben Preis! All die Pro power irgendwaser werden ihre Powermacs sicher noch kriegen in den nächsten Wochen, aber für normale Desktopuser ist dieser Computer wirklich genial!

Meiner Meinung das beste Update das Apple dieses Jahr vorgestellt hat!

Respekt!
0

Kommentare

alfrank13.10.0502:08
Der neue iMac ist ein guter Vorbote für neue PowerMacs mit PCI Express etc...
0
Tichy
Tichy13.10.0502:12
oliboli
Meiner Meinung das beste Update das Apple dieses Jahr vorgestellt hat!
Respekt!
Abwarten...
Flacheres Gehäuse, stärkere CPU und Grafikkarte...
Rev A und B des iMac waren schon hart am Temperaturlimit (oder drüber, wie bei mir), gebaut. Wenn sich das mit Rev C nicht verbessert, oder gar verschlimmert hat, nutzen alle besseren Features nichts.
0
Oliboli13.10.0502:17
@ Tinchy! Sind nicht die neuen G5 Stromsparender wie die alten?

@ alfrank!

Ich sehe die heutige Präsentation positiv! Warum?
Weil es uns sagt was wir von dem nächsten Powermac erwarten können! PCI_Express, vieleicht sogar eine Radeon X800, DDR2 Ram, schnellere Prozsessoren, mehr Ram etc...
Die Dinger werden ultra
0
Davek
Davek13.10.0502:23
also mir gefällt der neue imac, finde es genial das sie eine kamera eingebaut haben !
„Keep the Beat“
0
Tayfun
Tayfun13.10.0502:28
Denke mal das die neuen Imac´s den Neuen 970GX verbaut haben der viel weniger abwärme haben sollt als der FX!!!
0
Davek
Davek13.10.0502:34
oliboli: neuer avater !
„Keep the Beat“
0
Oliboli13.10.0502:36
Dadurch ist es ja auch möglcih geworden den Takt noch ein wenig anzuheben!
0
phil7born
phil7born13.10.0502:36
Bei der dünneren Bauart könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das Netzteil jetzt extern ist. Das würde die Wärmeentwicklung auch positiv beeinflussen.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Oliboli13.10.0502:45
Wäre auch eine gute Idee, bei einem Kabel kommt es da auch nicht drauf an ob daran ein Netzteil hängt oder nicht.

Apple schafft einfach immer das was alle versuchen! Einen Wohnzimmerpc zu bauen hat auch MS noch nicht geschafft, und dieses Ding da macht das ganze spielend und ist einfach zu bedienen. In einem Jahr wird es sicher die möglichkeit geben dieses neue Programm auch für den Mini zu erwerben und dann hat man einen ultimativen WohnzimmerComputer! Dazu müsste der Mini noch ein wenig stärker werden, aber ich bin guter Dinge!
0
alfrank13.10.0502:51
phil7born: Guten Morgen ! Schon mal die Bilder oder die Keynote angeschaut oder angehört ? All-In-One inkl. Netzteil !
0
evilalex
evilalex13.10.0502:52
"vieleicht sogar eine Radeon X800"
oliboli X800 hamma scho wir wollen eine gfx7800gtx oder noch besser gleich eine X1800 :-G:-G:-G:-G:-G:-G:-G
O:-):-D8-)=-O:-P8-):-D:-D
rocks
der neue iMac is top und wenn nich innerhalb der nächsten 2 Wochen ein noch coolerer PowerMac kommt (mindestens ppc970mp und pcie) dann is einer meiner
0
phil7born
phil7born13.10.0502:54
Mal auf die ersten Berichte warten, ob das auch so ein Ziegelstein ist wie beim Mac mini. Die Revision C hat den iMac wirklich zu meinem Traumcomputer werden lassen. *sparwieblöd*;-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Oliboli13.10.0502:59
Ich glaub weniger dass da sone ultraleet Grafikkarte reinkommt
Die Performance dieser Karten ist einfach nur krass und die brauchen ja alleine schon soviel strom wie ein iMac G5
Meiner Meinung nach braucht der Powermac folgendes:

zwei 3Ghz (ev. Dualcore) G5
1GB DDR2 standard
wahlweise von Radeon X700Pro über X800Pro bis X800XT
Gigabit, Airport Blutooth alles integriert
250GB mind - 1 , 2 TB Festplatte und darüber
Dazu das Gehäuser "even Thinner"

Nach dem was im iMac drin ist, finde ich diese Specs gar nicht mal so unrealistisch!

*und einen Rabatt auf die Cinema Displays
0
evilalex
evilalex13.10.0503:00
nochmal @@ oliboli
zu den neuen G5s

"Initially, the new 970FX chips will be available in three flavors: 1.2GHz, 1.4GHz and 1.6GHz. IBM says the 1.6GHz version will typically operate at 16 watts while the the two former versions require a cool 13 watts, possibly allowing Apple to release a G5-based PowerBook. " [ http://www.appleinsider.com/article.php?id=1166 ]
ein 1,6ghz Chip auf 2.1 ghz takten ? naja ich glaub eher nich dass die da drin sind. Werden wohl normale ppc970fx sein.
0
Oliboli13.10.0503:17
Hmm, Gibt es nicht noch andere neue G5?
Diese sind ja eher für die powerbooks gedacht...
Irgendwie müssen sie das Wärmeproblem ja geregelt haben wenn sie ein Jahr daran gearbeitet haben! Vieleich ein besseres Netzteil, kühleres Superdrive oder HD!
0
Oliboli13.10.0503:21
Ich will endlich erste Testresultate von Namhaften Informatikseiten hören , vieleicht sollte ich schlafen, dann geht das warten schneller ^^
0
Stefab
Stefab13.10.0503:28
Ich will auch endlich Tests und Benchmarks sehen, was dauert da so lange?? amp;
0
Danyji
Danyji13.10.0503:28
oliboli
Was willst du denn mit der x800 anfangen? Doom3 hat schon einen langen Bart und was neues scheint nicht in der Pipeline zzz
0
Oliboli13.10.0503:31
Also mindestens die Option sollte ja da sein, für Grafiker 3D-Designer oder leuten die gerne mal was grafisch anspruchsvolles spielen ( kommt nicht Quake 4 für den Mac)
Ansonsten würd ich eine X700 angebracht finden.
Weit übers Ziel hinaus schiessen die X1800 etc.. diese Karten sind nur für leute die Oblivion oder sonst was auf 1600*1400 mit 100 FPS Spielen wollen
0
Danyji
Danyji13.10.0504:17
Die einzigen Programme wo ne schnelle Graka was bringt sind Motion und aktuelle Games. Letzteres ist für Mac wohl Tabu geworden und Motion hat auch nicht jeder. Quake 4 wurde ja schon von verrissen und ob es auf dem Mac erscheint steht in den Sternen. Mit UT2k4 und Doom3 hat man den Bereich auch schon gedeckt. Ich benutze meinen PC eigentlich nur noch für Battlefield 2 und so lange das nicht auf dem Mac erscheint, bleibt der PC wo er ist und der Dual 2GHz mit Radeon 9600 wird über Jahre noch ausreichend schnell sein für meine Arbeit. Schön für mich, schlecht für Apple
0
phil7born
phil7born13.10.0504:54
Gerade gelesen: Das Netzteil ist doch im Gehäuse untergebracht. Also kein Ziegelstein.http://www.apple.com/de/imac/design.html
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Taxifahrer
Taxifahrer13.10.0511:22
Zusammen mit dieser FrontRow-Geschichte ist der iMac eine sehr schöne Neuerung. Die "MediaPC"-Eigenschaften sind sicher für Viele ein großer Kaufanreiz! Aber dieses Jahr oder allerspätestens Januar '06 MÜSSEN auch noch neue PowerBooks kommen! Da verliert Apple sonst an Boden...
„ zzz “
0
sonorman
sonorman13.10.0511:33
Ich finde den neuen iMac sehr gelungen.
0
Bond13.10.0511:35
Wo schaltet man den neuen iMac eigentlich ein?
Ich sehe keinen Knopf mehr hinten und die Schnittstellen sind nun horizontal angeordnet. Hat er doch endlich einen Berührungs- Sensitiven- Schalter erhalten (wie dies beim Cube der Fall war)?
Nun fehlt nur noch eine TV-Karte und der iMac würde im Wohnzimmer einen Ehrenplatz erhalten! Ob man in FrontRow auch eigene Programme hinzufügen kann (wie EyeTV)?
Fazit: Sehr cooles Update!
0
Oliboli13.10.0511:37
Es gibt doch sicher extrene TV-Karten?
Wäre natürlich schade, wenn man dann trotzdem einen Kabelasat hat, vieleicht gibt es auch AirportTVKarten
0
Kev13.10.0511:38
Da es hier ja eigentlich um den iMac geht: Warum kein Gerät mit 23"-Screen???
Das würde ich mir mit so ’nem Elgato-Fernsehdingens tatsächlich ins Wohnzimmer stellen und meinen alten 60er Röhrenfernseher abschaffen.
0
Kev13.10.0511:38
uups, da waren Bond und Oliboli schneller...
0
Oliboli13.10.0511:42
JA 23" wäre schon cool, dafür nochmal 2cm dünner! Das wäre der Hammer!
0
zaph
zaph13.10.0513:25
ähhh - ich kapier es irgendwie nicht - warum wollt ihr eine tv karte ??

ich bin auch kurz vor einem kauf, weil ich dachte man kann den fernseher über den svideo ausgang anschliessen....

sehe ich da was falsch ?
„live long and prosper“
0
zaph
zaph13.10.0513:27
bzw. den vga ausgang..

kann mich jemand aufklären ?

wofür der vga und wofür den svideo ausgang benützen ?
„live long and prosper“
0
capapies
capapies13.10.0513:32
zb beamer
0
zaph
zaph13.10.0513:40
genauer gefragt - kann ich über den svideo ausgang meinen fernseher anstöpseln ?
ich hab nen 16:9 Röhrenfernseher und ich dachte, dass ich den imac "spiegele"
und so frontrow vom sofa aus bedienen kann...

geht das ?
„live long and prosper“
0
Oliboli13.10.0513:43
Ich denke das geht mit dem richtigen Kabel! Beim Powerbook funktioniert es auch! Aber wenn du keinen HD-Fernseher hast, ist das Bild ziemlich bescheiden!
0
zaph
zaph13.10.0514:18
aber um z.b. divx filme zu schauen, sollte es wohl ausreichen, oder ?
„live long and prosper“
0
Tom
Tom13.10.0514:49
oliboli<br>
Aber wenn du keinen HD-Fernseher hast, ist das Bild ziemlich bescheiden!
Fein raus ist, wer einen LCD-Fernseher mit VGA-/DVI-Anschluß hat.
Da macht es dann auch Spaß, sich iTunes,DVDs oder Bildershows über den TV anzusehen



ICH WILL "Front Row" FÜR ALLE....UND DAS KOSTENLOS
0
Bernhard Krug13.10.0512:55
Habe meinen iMac in eBay... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8708567499

Nicht wegen der neuen Ausstattung, sondern in der Hoffnung, dass er kühler wird.. Wie immer mein Hinweis, Münchner Studenten (LMU,FH und TU - NUR MÜNCHEN) kriegen Apple Geräte wegen der genialen Kooperation wesentlich günstiger als normale EDU Käufer!

Beispiel: iMac G5, 20" für 1540,- EUR (EDU Normal: 1643; AppleStore Normal: 1749)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.