Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac alu neues Panel

iMac alu neues Panel

TUK
TUK20.10.0720:08
Hallo ich brauche dringend einen neuen mac habe einen g4mac mit cinema display der bockt immer öfter habe jedoch ein problem mit den neuen alu macs ja genau das Panel zu hell und zu ungleichmässig ausgeleuchtet

meine frage ist wenn apple ein ubdate beim imac vornimmt was gewiss der Fall sein wird ( februar,märz)neue cpu Intel Penry kommen da eventuell neue Panels zum Einsatz meinetwegen auch glossy aber bitte nicht so ein LG Schrott oder muss ich doch beim mac pro zugreifen? $$$$$$$$$$$$$$$$$$


0

Kommentare

Helmut20.10.0720:15
Ich würde nicht drauf hoffen, das Apple in absehbarer Zeit was qualitativ hochwertiges in absehbarer Zeit verbaut. Dafür sind 1200,-€ einach zu kanpp kalkuliert.;-)
Kauf dir doch als Übergangslösung den Mac mini. Wer weiß, vielleicht brauchst du später ja kein iMac mehr.
Oder du wartest bis Januar. Der MacPro soll neue Prozessoren bekommen. Da kann man bestimmt im Abverkauf das ein oder andere schnäppchen machen.
0
Zacks
Zacks20.10.0721:53
Bei dem 1200€ iMac ist das schlechte Panel ja evtl. nachvollziehbar aber die teurere 20" Version hat ja auch so ein Rotz verbaut =/
„Ware wa messiah nari!“
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0722:00
Zacks

Laut c't ist das Panel in den 24"-iMacs aber sehr gut, nur das im 20" taugt nicht sehr viel. Ob's stimmt weiß ich nicht, steht halt so in der vorletzten Ausgabe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0722:00
PS: Rasierspiegel sind es aber alle. Leider
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0722:14
GnorpH

Oder anders gesagt: du richtest deinen Rechner nach der Sonne aus. Das ist nicht das, was ich mir vorstelle.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
joker0421
joker042120.10.0722:18
Die Hintergrundbeleuchtung ist doch sowieso getrennt vom Panel, von daher würde dir da auch ein anderes Panel nicht viel bringen.

Die Nachteile des TN-Panels im 20" Modell gegenüber dem höherwertigen Panel im 24"er liegen in der Blickwinkelabhängigkeit und der Farbdarstellung. Den Unterschied zwischen den beiden Panel Technologien kann man auch gut sehen, dazu braucht man keine Messgeräte.

Und solange Apple beim derzeitigen Design bleibt, wird es wohl auch beim spiegeln bleiben. Denn es ist schliesslich die Glasscheibe vor dem Panel die spiegelt..
0
iBruno20.10.0722:25
joker0421

es ist die glassscheibe die sichtbar spiegelt, aber dahinter steckt trotzdem ein Glossy-Display, wie z.B. auch im MacBook
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0722:31
Ich habe auch schon gelesen, daß das Panel hinter der Scheibe entspiegelt wäre. Egal wie, so wie der jetzige iMac gebaut ist, spiegelt er und für mich ist das halt ein Kaufhinderungsgrund.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
joker0421
joker042120.10.0722:35
iBruno

Solange die Scheibe spiegelt ist es ja völlig wurscht was das Panel macht. Ich würde aber vermuten das zumindest das 24" entspiegelt ist, einfach weil diese Displaytypen eigentlich immer entspiegelt sind. Die TN Panels hingegen sind meisten glossy.
0
ranzi20.10.0722:38
Panel und Beleuchtung ist eine Einheit.
0
Hardtrancer
Hardtrancer20.10.0723:11
Hab mir grad nen 24" iMac neu geholt.
Da ich aber meine alte Tastatur&Maus weiterverwende kannst Du wenn Du magst die neue ALU Tastatur & Mighty Maus (beides Kabel USB) ja schonmal jetzt bei ebay ersteigern *g*
0
oliver
oliver21.10.0700:20
beim größeren 20"er ist das display besser. und die spiegelungen sind in normaler umgebung absolut unkritisch (mal abgesehen von der ansicht im laden, wo meist deckenflutlicht ist).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
HACKMAC999
HACKMAC99921.10.0701:00
oooooooooooo

ist das display beim grossen 20" fur 1449 wirklich besser als beim kleinen für 1200 ? dachte die sind gleich
0
Zacks
Zacks21.10.0704:15
Naja ich hab nicht das Geld um mir einen neuen zu holen aber ich denke mein nächster wird eh ein 24"
Hoffen wir mal das bis dahin die Kinderkrankheiten raus sind.
„Ware wa messiah nari!“
0
gnorph20.10.0722:06
Das 24" Panel ist sehr gut, und das Spiegeln fällt wärend dem Betrieb nur auf, wenn man den Computer nicht optimal ausrichtet.
0
Helmut 20.10.0720:15
Ich würde nicht drauf hoffen, das Apple in absehbarer Zeit was qualitativ hochwertiges in absehbarer Zeit verbaut. Dafür sind 1200,-€ einach zu kanpp kalkuliert.;-)
Kauf dir doch als Übergangslösung den Mac mini. Wer weiß, vielleicht brauchst du später ja kein iMac mehr.
Oder du wartest bis Januar. Der MacPro soll neue Prozessoren bekommen. Da kann man bestimmt im Abverkauf das ein oder andere schnäppchen machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.