Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac alu-Internetproblem

iMac alu-Internetproblem

heldino08.10.0823:14
Ich komme einfach nicht mehr weiter. Habe hier eine Speedport 502 für 802.11 b+g (für die iphones). An der Speedport hängt die TC für 802.11 n. Am n-wlan hängt ein imac alu 1. Generation und ein MacBook Air. DSL ist eine 16.000er Leitung. Beim Air ist alles schön , Seitenaufbau von Internetseiten in Sekundenbruchteilen, die Begrenzung der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ist die Festplatte des Airs. Ganz anders der imac. Bei jedem Seitenaufruf wartet er 1-3 sec, manchmal auch 5-10 sec und lädt die Seite dann zügig. Wenn ich etwas runterlade sind beide macs gleich schnell, der imac hat aber auch hier die Anlaufschwierigkeit. Auch wenn ich beide MACs ins 802 b/g einlogge gibt es das selbe Problem. Hat jemand eine Idee, bin für jede Hilfe dankbar.
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300509.10.0809:47
Hast Du auch den korrekten DNS-Server eingetragen bzw. überhaupt einen eingetragen ? Hier der von der Telekom.

Zusätzlich würde ich die Geschwindigkeit manuell einstellen, vielleicht versucht er jedes Mal die für ihn richtige Airport-Geschwindigkeit mit dem Router auszuhandeln. Das kostet Zeit.

Außerdem würde ich feste Kanäle für beide Geräte einstellen. Dabei auch eventuelle Nachbar-Geräte mit einbeziehen. Kanalabstimmungen mit dem Router können auch Zeit benötigen.

Das sind die Ideen die mir spontan gekommen sind. Vielleicht hilft eine davon ja.
0
Voki09.10.0810:11
Hmm, warum lässt du denn das Speedport nicht als einfaches DSL-Router laufen (also nix WLAN), schließt daran Deine TC an und TC verwaltet WLAN ? Die TC ist abwärtskompatibel; d. h. Deine iPhones verbinden sich mit der TC mit dem langsameren Standard. Ist doch kein Problem.

Nicht komplizierter machen, als es ist.
0
heldino09.10.0819:14
RAMses Probiere ich gleich mal aus, Voki Weil ich die volle n- Geschwindigkeit haben möchte also eine n-only wlan Verbindung. Hab mir schon was dabei gedacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.