Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac als Monitor für anderen Rechner nutzen?

iMac als Monitor für anderen Rechner nutzen?

da_re
da_re11.09.0521:13
Ich glaube es ja eher nicht, aber vielleicht weiss es hier ja jemand genau:

Besteht die möglichkeit an einen iMac ein anderen Rechner zu klemmen z.B. einen Windowsrechner > den iMac nur als Monitor zu nutzen?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer11.09.0521:16
klappt nicht.
0
Vermeer
Vermeer11.09.0521:18
vor einigen Wochen hatten wir einen ähnlichen Thread , falls Du auch dort nochmal schauen möchtest.
0
da_re
da_re11.09.0521:37
Danke - hab es mir fast gedacht.
0
abakus11.09.0521:48
@da_re:

Warum, was willst du denn machen? Möglicherweise kannst du es mit VNC lösen (Rechner über Netzwerk verbinden und das Bild des anderen Rechners auf dem eigenen Monitor ausgeben) ...

Gruß
abakus
0
da_re
da_re11.09.0523:22
Will ich nicht - will meine Freundin

Die möchte sich einen iMac kaufen, braucht beruflich aber noch einen PC und will den Platz von "2 Monitoren" auf dem Schreibtisch sparen.

Ist dieses VNC dann über LAN vergleichbar mit "dem eigentlichen Monitor" oder gibt das Performanceeinbuße? Gerade beim Arbeiten?
0
ChrisK
ChrisK11.09.0523:36
Es wäre möglich, allerdings mit sehr viel Gebastel, und das zurück basteln würde auch ne menge Arbeit machen.
Man muss sich einen Display-Controller besorgen, der die Auflösung und das Interface von dem TFT unterstützt. Wenns ein 20"-Imac ist, dann am besten einen aus nem 20" Cinema-Display. Den musst du dann an das Display im iMac frengeln (Die Stecker *sollten* die gleichen sein. Die Stromversorgung am besten auch über den Controller laufen lassen.
Wenn man das hinbekommen hat, sollte es gehn.

Sollte es allerdings noch ein Röhren-iMac sein, ist es sehr gut möglich, das die Röhre einfach über VGA angesteuert wird (ist beim eMac auch so). Da müsstest du dann nur den PC dazwischen hängen und dafür sorgen das die Röhre auch vom iMac-Netzteil Strom bekommt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
abakus12.09.0500:26
@da_re:
Ja, VNC ist langsamer als ein normaler Monitor, da es eigentlich zur Remotesteuerung von Rechnern gedacht ist. Aber in bestimmten Fällen besser als nichts. Das Bild des anderen Rechners erscheint auf deinem Monitor in einem Fenster. Läuft auf allen gängigen Plattformen und ist, soweit ich weiß, kostenlos. Du kannst es vielleicht mit zwei anderen Rechnern mal ausprobieren:


Gruß
abakus

0
Arclite
Arclite12.09.0500:31
Es gibt da irgend ne lösung die das über Ethernet relaisiert. Namen oder link kenn ich leider nicht. Habe es aber auf jeden fall ma irgendwo gelesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.