Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Zubehör ?

iMac Zubehör ?

JöschesNe24.09.0620:07
Hi,

nächste Woche kommt endlich mein iMac, nachdem ich jetzt lange genug gewartet hab, bis der C2D reinkommt.

Eine Antwort blieb mir die Apple-Site und das Forum leider schuldig:

Welches optisch-digitale Kabel brauche ich für den Anschluss an den iMac (genauer: Welchen Anschluss) ?
Habe ein Logitech Z-5500, auf der Seite müsste das ja Toslink sein, wenn ich mich täusche.

Noch eine Frage: Spricht etwas dagegen dem iMac nach dem Ausschalten über die Steckerleiste den Strom abzudrehn ? Nur für den Fall dass das in anderen Beiträgen angesprochene Netzteil wirklich "laut" sein sollte.

Danke im Vorraus für eure Antworten
0

Kommentare

JöschesNe24.09.0622:32
Ihr könnt natürlich gerne nur eine der Fragen beantworten.
0
JöschesNe24.09.0623:57
Danke für die prompte Antwort - Werde jetzt nur noch das richtige kabel bestellen müssen
0
TimterNett
TimterNett24.09.0623:34
Also, ich habe einen iMac G5 20" (aber der Tonausgang ist identisch zu neuen Intel-Modellen). Als Kabel verwende ich ein Hama-Kabel der besseren Sorte - sollte aber auch mit günstigen Kabeln funktionieren. Wichtig ist, dass auf der Seite des iMacs ein 3,5"-Mini-Klinken-Stecker verwendet werden muss. Meistens ist bei den Kabeln deshalb ein Adapter mit dabei, welcher dann auf den "normalen" Stecker gesteckt wird (siehe Bild). Das Logitech Z-5500 kenne ich leider nicht. Ich habe einen Subwoofer von JMLab angeschlossen.
Das Kabel habe ich damals bei Amazon bestellt.

Zur 2. Frage: natürlich kannst du den Strom mit einer Steckerleiste trennen. Ich denke allerdings, dass die Geräusche des Netzteils nur zu hören sind, wenn der iMac eingeschaltet ist, oder? Bin gerade nicht in der Diskussion drin - mein iMac macht auf jeden Fall im ausgeschalteten Zustand überhaupt keine Geräusche (auch nicht im Ruhezustand übrigens).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.