Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac - Verfügbarkeit

iMac - Verfügbarkeit

geobat12.11.1215:55
Ich soll für eine neue Firma die EDV aufstellen - als Client Rechner sollen einige iMac zum Einsatz kommen...

Nach 35 min habe ich es immerhin geschafft, in der "Business Abteilung" zu landen. Peinlicher Grund - die Abteilung ist aus Österreich über Mobiltelefon nicht erreichbar.

Letztendlich habe ich es geschafft und wollte einen möglichen Liefertermin. Mir ist schon klar - der offizielle Start des Verkauf ist "im Laufe des November" und die werden mir sicher nicht sagen, wann der Vertrieb startet. Also wollte ich konkret nur wissen, ob ich jetzt Geräte bestellen kann und wenigstens eine mit einer Lieferung im Dezember rechnen kann.... Antwort: keine Bestellung und nicht einmal ein ungefährer Liefertermin.

Man ist ja flexibel und würde auch das alte iMac Modell nehmen - auch nicht verfügbar.

So begeistert ich von Apple´s Systemen auch bin - der Businessbereich ist ein Dilettanten Verein der es anscheinend nie lernen wird, mit Geschäftskunden umzugehen.
„Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad12.11.1216:07
Tja, die können einem halt auch nicht mehr sagen, wenn intern niemand was weiß.

Daher, abwarten und Tee trinken.
0
janknet12.11.1216:26
Weltweit weiß kein Mensch wann die iMacs kommen - dann glaubst du, Apple würde ausgerechnet Dir die Liefertermine mitteilen da du dich als Business Kunde bezeichnest?
0
mac_heibu12.11.1216:49
VW ist auch so ein Saftladen! Als ich vor einiger Zeit fragte, wann denn der neue UP in den Läden steht, wollte/konnte auch niemand was sagen.
Ähnlich geht es mir gerade mit der Lytro-Kamera: Wann ist die in Deutschland erhältlich? Keine aussagekräftige Antwort.
Tja, die Welt besteht nur noch aus Saftladen!
0
geobat12.11.1216:58
janknet
Weltweit weiß kein Mensch wann die iMacs kommen - dann glaubst du, Apple würde ausgerechnet Dir die Liefertermine mitteilen da du dich als Business Kunde bezeichnest?

Lesen...

Wenn Du der Meinung bist, dass Apple für Geschäftskunden keine Rechner liefern kann und auch keine Auskunft darüber geben kann, wann das ungefähr der Fall ist, ist das in meinen Augen nicht professionell.

Ich akzeptiere aber gerne, das Du das OK findest.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.11.1217:12
geobat
Wenn Du der Meinung bist, dass Apple für Geschäftskunden keine Rechner liefern kann und auch keine Auskunft darüber geben kann, wann das ungefähr der Fall ist, ist das in meinen Augen nicht professionell.
Du kannst gerne für Dich "professionell" definieren. Aber wenn man sich mit Apple einläßt, gelten Apples Definitionen.
0
geobat12.11.1217:31
Da hast Du vollkommen Recht, auch wenn am Ende der Kunde entscheidet.

Du würdest aber anders reden, wenn Du eine Firma gründest und dafür einige iMac benötigst um den Betrieb aufzunehmen. Ich kann Dir sagen, es ist echt toll, wenn der Businessplan einer ganzen Abteilung von der Lieferfähigkeit von Apple abhängig ist.

Wie gesagt, ich hätte ja auch die "alten" iMac genommen - die sind aber auch nicht lieferbar
0
Mia
Mia12.11.1217:41
Haja, lang kann es nicht mehr gehen! 1 Monat min. müsst ihr euch noch gedulden. Wenn es diese "Firma" schon gab dann halt mit der alten Hardware weiter machen!

Sich darüber aufregen bringt jetzt auch nichts! Und das bei Apple Business Kunden bevorzugt behandelt werden, wäre mir neu!

Warum auch? Der ganze "Krust" verkauft sich ohne Rabatte in den Stores auch.
0
mazun
mazun12.11.1218:59
Das wird dieses Jahr nichts mehr. Schon peinlich.
0
Cyco
Cyco12.11.1219:32
Auch ich bin eigentlich begeistert von den Apple-Produkten, und würde mich als Apple-Fan bezeichnen.
Sie erlauben einfacheres Arbeiten und einfacheres Administrieren.

Aber die Situation mit den iMacs jetzt, ist der absolute Hammer.
Es ist eine Sauerei, dass es zur Zeit weder den alten noch den neuen iMac gibt.

Mal ernsthaft, was machen die Kunden deren alter iMac stirbt, und es gibt keinen neuen?
Sollen die sich Mac Pros oder Mac Minis inkl Display kaufen?
Ja, das müssen die im Moment wirklich machen, oder sich einen Gebrauchten kaufen.

Das ist echt ein mieser Witz.
0
iEi
iEi12.11.1219:38
Na wenn der iMac jetzt sirbt und man unbedingt und sofort jetzt einen benötigt, geht man zB zu Gravis, zum Mediamarkt oder zum Saturn und kauft sich einen - so einfach ist das
0
Cyco
Cyco12.11.1219:46
Die haben tatsächlich noch welche?

Naja, in der Not frisst der Teufel Fliegen.
0
Gerhard Uhlhorn12.11.1220:01
In 2…6 Wochen gibt es wieder iMacs. Solange muss man sich eben gedulden.

Schlecht dran ist man nur, wenn man genau jetzt einen Job hat für die man die Computer braucht. Zur Not kann man in diesem Fall aber Computer mieten.
0
Cyco
Cyco12.11.1220:08
Wer vermietet denn einen iMac für 6 Wochen, für weniger als 500,- Euro, was ein Gebrauchter kosten würde?
0
MikeMuc12.11.1220:19
Wenn ich jetzt einen Mac brauche dann suche ich mir einen Händler der welche auf Lager hat. Und wenn der nicht genug hat dann suche ich mir einen zweiten. Ein guter Händler (in der Nähe) ist sicher auch immer besser als der Businessbereich von Apple. Außer du willst Mengen > 100, da könnte Apple selber vielleicht selber interessierter sein.
0
geobat22.11.1215:00
@MikeMuc
Also ich habe bei Apple angerufen weil ich einige Rechner benötigt hätte
Antwort: keine ALTEN und auch keine NEUEN iMac

Neues Büro - Neue Mitarbeiter - Keine iMac
0
macbeutling
macbeutling22.11.1215:10
Firmenkunde zu HP:
" Warum sollten wir Rechner von HP kaufen, machen Sie uns ihre Firma schmackhaft."

Apple zum Firmenkunden:
" Warum sollte Apple ihnen Macs verkaufen, machen sie uns ihre Firma schmackhaft."

Mehr muss zu diesem Thema nicht gesagt werden....
„Glück auf🍀“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.11.1215:17
macbeutling
Firmenkunde zu HP:
" Warum sollten wir Rechner von HP kaufen, machen Sie uns ihre Firma schmackhaft."

Apple zum Firmenkunden:
" Warum sollte Apple ihnen Macs verkaufen, machen sie uns ihre Firma schmackhaft."
Beim Verkauf an Endkunden stimmt das so nicht, die Dinger sind halt gerade nicht lieferbar.
0
uplift
uplift22.11.1215:26
macbeutling
Firmenkunde zu HP:

HP zu Firmenkunde:
"Na versuchen Sie jetzt mal einen iMac zu bekommen?!"
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
iGod22.11.1215:28
Die letzten Worte vom Beifahrer zum Fahrer:
"Rechts ist frei!"
0
MikeMuc22.11.1217:30
geobat: Und hast du es auch bei anderen Händlern (außer Cancom) versucht? Das wirklich niemand garkeine Rechner mehr zum Verkauf hat hat es zwar auch schon gegeben. Notfalls alle Mediamärkte und Saturns abklappern und denen die Ausstellungsstücke günstiger abschwatzen
0
roadrunnerhagen22.11.1217:40
Neue Firma will die neusten iMacs? Am besten 27 Zoll?
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
ahnungsloser22.11.1218:10
Finde es auch sehr unvernünftig, das es gar keine gibt. Wir würden auch gerne welche kaufen. Dies sollte in diesem Jahr sein (Abschreibung wegen Steuern)...
So wird es noch einigen gehen, oder aufbrauchen vom EDV-Budget.
0
Butterbrezel
Butterbrezel22.11.1218:34
macbeutling
YMMD
0
klausfl22.11.1222:45
Abwarten, der November hat ja noch ein paar Tage.
0
geobat23.11.1208:47
@MikeMuc
Würde ich nur 2 oder 3 iMac benötigen wäre das eine Alternative...
0
macbeutling
macbeutling23.11.1209:07
all: mein post sollte kein Scherz sein: dies war ein Zitat eines amerikanischen Geschäftsmannes, welcher, durch den ersten iPod auf Apple aufmerksam geworden, in seiner Firma ein paar Macs aufstellen wollte und einen Mitarbeiter für Firmenkunden einbestellen wollte.
Das mus so 2004/2005 gewesen sein, ich glaube sogar, noch zu PPC-Zeiten.

Dieses verhalten hat sich , glücklicherweise, etwas geändert, den aktuellen Meldungen zufolge, konnte Apple seine Verkäufe an Firmenkunden um ca. 50% erhöhen.

Liegt vielleicht auch daran, dass Steve nicht mehr da ist. Firmenkunden waren ihm ja immer verhasst, weil da wenige die Entscheidungen für viele treffen würden ohne deren wirkliche Anforderungen zu kennen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.