Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iMac Topmodell wird eingestellt:

iMac Topmodell wird eingestellt:

Albert 2Stein16.01.0812:29
Hier ein Screenshot von eben aus dem Apple-Store.de (von der Store Startseite einfach iMac auswählen). Dort wird das große Modell (ganz rechts) mit discontinued angezeigt
0

Kommentare

Albert 2Stein16.01.0812:30
Hier nochmal in groß (war oben nicht so gut zu erkennen)
0
dom_beta16.01.0812:38

im US Store weiterhin erhältlich!
„...“
0
Sebastian Harnau16.01.0812:38
Hm, sollte das wirklich erst gemeint sein, so kann ich mir nur vorstellen, dass die Hardware im iMac etwas geändert wird, so dass dort ggf. auch die verkleinerten Core2Duo verbaut werden sollen, um einfach die Preise aufgrund der dann erhöhten Abnahme etwas drücken zu können...
0
Albert 2Stein16.01.0812:47
In Frankfreich übrigens auch:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/francestore
0
ichrisb10116.01.0812:48
Ich hoffe doch dass der 2,8GHz Prozessor des TopModells dann in den kleineren 24" wandert.
Zudem der Preis gesenkt wird.

Also und wann gibts den dann zum Bestellen?

Gruss
0
dom_beta16.01.0813:14

vielleicht meinten die ja, daß er zur Zeit nicht lieferbar ist. Kann ja sein, oder?!
„...“
0
gorgont
gorgont16.01.0813:18
hmm schon komisch - könnte wirklich ein neues Modell kommen oder der C2D Extreme ist im Moment schlecht lieferbar.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Albert 2Stein16.01.0813:23
Also: Discontinued bedeutet, dass es ausgelaufen ist. Wenn es nicht verfügbar ist, steht im Apple Store immer: "nicht verfügbar" - Schau mer mal
0
ichrisb10116.01.0813:23
würde dann "discontinued" oder "endoflife" da stehen? aber seltsam dass man ihn noch bestellen kann.
0
Sonic2k
Sonic2k16.01.0814:25
Im CH-Store steht das auch. Aber wenn man auf auswählen klickt, steht dann plötzlich wieder lieferbar in 3 Tagen
0
scubaguy16.01.0814:45
Hmmm, und was ist, wenn jemand (wie ich z.B.) gestern Abend einen solchen iMac bestellt hat und der C2D tatsächlich rausfliegt? Wird Apple da wohl kulanterweise den Penryn iMac liefern (wenn dem denn so sein sollte)?

Seltsamerweise habe ich, nach der mit 3 Tagen angegebenen Versandbereitschaft, die Lieferung auf 30./31.1. bestätigt bekommen. Würde mich natürlich ärgern, wenn ich da das ältere Produkt bekäme...
0
Albert 2Stein16.01.0814:51
scubaguy: Hast Du BTO bestellt oder das Standardmodell? 2 Wochen Lieferzeit ist nämlich aussergewöhnlich lang. Wenn tatsächlich ein neues Modell kommt, wirst Du dieses erhalten, das ist üblicherweise der Grund, warum Apple den Versand hinauszögert.
0
scubaguy16.01.0814:57
Albert 2Stein: ich habe BTO (mit 4GB RAM) bestellt ... werde aber mal bei Apple nachfragen. Wenn's stimmt wäre das natürlich eine feine Sache; andernfalls werde ich die Bestellung wohl stornieren und abwarten (müssen). :'(
0
scubaguy16.01.0815:15
Also, hab gerade mit Apple telefoniert. Anscheinend gibts bei dem Modell "interne Preisprobleme" bezgl. Konfigurationen (was auch immer das heissen mag). Meine Bestellung sei aber i.O. ...

... auf die Frage, ob das mit einem neuen Prozessor zusammenhängen könnte, wusste die sehr hilfsbereite Dame nichts, sagte aber, dass jeder Besteller in solchen Fällen 14 Tage Rückgabegarantie habe, also könne ich das Teil, falls mit einem "älteren" Prozessor ausgeliefert, dann zurückschicken und würde einen neuen iMac kriegen. Mal schau'n.
0
scubaguy16.01.0818:29
Soeben ist die Versandbereitschaft im CH Store wieder auf 3 Tage gesetzt worden. Wahr wohl nix mit neuen Prozessoren ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.