Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Startproblem

iMac Startproblem

AlexM
AlexM20.05.0814:22
Hallo, möchte meinen Intel iMac 2,16 von einer externen FP über FW Starten. Auf der Platte ist ein Komplettes OSX. Wenn ich dem alten System auf der Internen Platte sage per Systemsteuerung und Startvolumen, das externe Laufwerk zum Start zu nutzen wird dieses zwar als Bootvolumen angezeigt aber nach dem auswählen und Neustartbutton passiert nix.
Wenn ich beim Start per alt Taste dieses Volumen als Startvolumen auswähle geht es wunderbar und der Rechner läuft mit dieser Platte.
Immer beim Neustart greift der Rechner wieder auf das Interne OSX zurück.
Was ist der Fehler?
Ausserdem startet der Rechner Nachts immer Automatisch, gibt es dagegen ausser Stecker ziehen Abhilfe?


Danke für alle Tipps


Alex


0

Kommentare

Schildie
Schildie20.05.0814:25
Zu 2.: in den Systemeinstellungen > Energie sparen > Zeitplan.
Zu 1.: Keine Ahnung.
0
AlexM
AlexM20.05.0815:05
Zeitplan, steht bei mir , wie von mir gewünscht 19.10 ausschalten, von anschalten steht da nix

0
Julio
Julio20.05.0815:23
Das ist ein leopard problem das der mac immer um glaube 1 in der früh sich einschaltet. Probier mal pram zu löschen.

Mfg julio
0
AlexM
AlexM20.05.0817:39
pram ist bereit 3 mal gelöscht worden, hast recht er geht immer so gegen 1 Uhr an . .
Aber wieso mag er nicht von der externen Platte starten?

0
badshizzle20.05.0818:08
Schon die Zugriffsrechte der Platte repariert ?
0
AlexM
AlexM21.05.0810:38
Zugriffsrechte der Platte . ., mit dem externen System oder mit dem System auf internen Platte?



0
AlexM
AlexM21.05.0818:37
die Zugriffsrechte wurden nun ohne Probleme anzuzeigen repariert. Leider hat sie das oder die Probleme nicht dadurch gebessert.
Bin ganz schön Traurig deswegen . .

Alex


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.