Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Problem

iMac Problem

AlexM
AlexM15.05.0813:10
Nachdem ich bei meinem Weißen 2,16er iMac (weiß) einen RAM Riege gewechselt habe geht der Rechner nicht mehr an. Die Betriebsanzeige Bloinkt nur noch, dies ist auch der Fall wenn die Alten Riegel wieder verbaut werden.


HILFE!


Alex

0

Kommentare

ricorico
ricorico15.05.0813:10
Gibt er irgendwelche Töne? (Dreimal piepsen?)
0
AlexM
AlexM15.05.0813:11
kein Muks, also kein Ton . . .
0
ricorico
ricorico15.05.0813:19
Auch mit den alten RAMs, das ist wirklich merkwürdig...
0
AlexM
AlexM15.05.0813:51
jetzt geht er wieder, aber einer der alten Ram Bausteine wird nicht mehr angezeigt.

Traue mich jetzt nicht mehr den "neuen" rein zu machen.
Welcher Slot ist denn der Bank 0 und welcher der Bank 1 Slot, jedenfalls wird Bank 0 als leer gezeigt im Systemprofieler


mmh

0
pb_user
pb_user15.05.0813:52
welcher der steckplätze oder beide? mal einzeln und abwechselnd probiert? sind die riegel richtig (also mit kraft und dem entsprechenden klick) eingesetzt?
0
aikonch15.05.0813:59
Ich würde sagen RAM Riegel nicht richtig eingesetzt und wenn dies doch der Fall sein sollte ging wohl echt wwas kaputt beim einsetzen.....
0
AlexM
AlexM15.05.0814:09
das wäre nicht so schön, aber das Wechseln ist doch extra "einfach" gemacht, wie kann da etwas kaputt gehen???
Gibt es da nicht Technische Unterlagen welcher Slot welche Bank ist?

0
iGentor15.05.0815:12
man muß da wirklich fest drücken, bis der speicher richtig einrastet.
0
ricorico
ricorico15.05.0815:55
Vielleicht ist auch einfach der RAM kaputt, hatte ich auch. Kingston RAM gekauft, hat er nicht erkannt, wurde ohne großes hick-hack umgetauscht...
0
AlexM
AlexM16.05.0808:02
werde es heute noch einmal probieren . . , drückt mir die Daumen, mit 1GB RAM ist die Maschine doch rech zäh . . . .

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.