Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac (OS Mavericks) hängt sich auf beim runterfahren

iMac (OS Mavericks) hängt sich auf beim runterfahren

iSu25.08.1412:06
hallo,
habe seit ca. 2 wochen das problem, daß sich mein iMac bei runterfahren immer aufhängt. also, der bildschirm wird hellgrau und das rädchen dreht sich. schalte ihn jetzt immer manuell per on/off schalter hinten aus...habe einen system diagnosebericht der konsole angehängt. vielleicht kann mir ja jmd. hier helfen?!
danke schonma!

*s
0

Kommentare

john
john25.08.1412:11
diagnosebericht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Schildie
Schildie25.08.1412:25
Bei mir hat das angefangen, seit ich einen externen D/A-Wandler zwischen iMac und Verstärker gehängt habe. Seitdem braucht der iMac gerne mal 3–5 Minuten zum Runterfahren. Keine Ahnung wieso.

Wie lange wartest du denn mit dem Ausschalten? & hast du irgendwas am System gemacht, was installiert, was angeschlossen in den letzten Monaten?
0
iSu25.08.1412:40
hä? wo is denn der db? hatte ihn angehängt. naja, vasuchs nochma!
also mittlaweile weiß ich, daß er sich nich runtafährt, weil ich letztens von arbeit kam un ihn morgens ausgeschaltet hatte (bzw. wollte...) un er abends immanoch nich unten war un deshalb schalte ich ihn jetz imma schon so nach ner min manuell aus....
das einzige, was ich in letzta zeit neu installiert hab is "remoteless for spotify"...
0
iSu25.08.1412:45
achso, nur jpgs...
0
john
john25.08.1412:47
ich erkenn rein gar nix.

pastebin.com
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Tobi105125.08.1413:10
Hast Du mal alle Peripherie-Geräte abgestöpselt und es probiert?
0
iSu25.08.1413:52
och mensch...was is das denn hier! dachte das geht dann zu vagrößern...
na jetz halt so:
dieses pastedings geht nich, weil ich grad nich an dem rechna sitz, der wie wo probleme macht


http://www.file-upload.net/download-9431986/Bildschirmfoto-2014-08-24-um-20.14.07.pdf.html
[Funktionierender Link: (Admin-Edit)]

eine schwere geburt!
0
iSu25.08.1413:54
das mit dem peripheriekrams hab ich noch nich probiert...da steckt au nurn drucka un n eyetv stick drin...aba wieso sollte das denn jetz probleme machen? ging doch bis jetz au...!

hfftl gehts jetz mitm foto!
0
john
john25.08.1414:01
langsam wirds albern...
Datei existiert nicht!

Diese Datei wurde vom User oder durch eine Abuse-Meldung gelöscht.

und wieso geht pastebin nicht. immerhin scheinst du ja die pdf mit dem log gerade greifbar zu haben. also markier den text da raus und stell ihn auf pastebin... herrje..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Schildie
Schildie25.08.1414:17
Hab den Link so korrigiert und anklickbar gemacht, dass es funktioniert …
Aber was aus dem Log machen kann ich auch nicht
0
iSu25.08.1414:23
sorry! was soll ich sagen? is mir auch total peinlich!
ok, letzta vasuch....

http://pastebin.com/P2SU8Jiu
0
john
john25.08.1414:38
ich seh in dem 10 sekündigen log leider auch nix erhellendes
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iSu25.08.1414:47
hm, schade!
trotzdem danke für die fixe auskunft un die geduld mit meina eina
na ich probier nacha ma das abstöpseln der peripherals un deinstalliere remoteless probehalba...
schaun mer ma obs was bringt....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.