Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Netzwerkproblem...

iMac Netzwerkproblem...

wossa196824.07.0913:07
Hi,

hab seit gestern das Problem, dass bei meiner Ethernet-Verbindung immer wieder die IP-Adresse selbst zugewiesen wird, er keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen kann;
Hänge an einem Kabelmodem, dazwischen Powerline, um Stockwerk zu überbrücken, Konfiguration über DHCP.

Bis dato hats klaglos funktioniert...anderer Rechner schaffts auch...

wer hat eine Idee, was da los ist?

Danke - Wolfgang
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.07.0914:00
Hatten das mal an einem Cube. Nichts half! Jetzt ist er Deko…

Grundsätzlich helfen Angaben zum Gerät wie Modell, Betriebssystemstand usw. enorm!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wossa196824.07.0914:24
Gut, hier die Systemspezifikationen:
Betrifft iMac 8.1, 24", 2,8GHz Intel, Modell 08
mit OSX 10.5.7
System neu aufgesetzt, per Migrationsassisteneten von alten Intel iMac 7.1, 2,4GHz, auch OSX 10.5.7 Daten/Einstellungen rübergeholt.

ich hoffe, das hilft weiter...
0
MoreliaV
MoreliaV24.07.0914:50
Hast Du schon versucht, eine neue Umgebung zum Testen zu machen ?
Ich hatte mal ähnliche Probleme, da war irgend eine Einstellung verbockt. Da es dann mit der neuen Umgebung problemlos lief, habe ich dann die Alte einfach gelöscht
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
yew
yew24.07.0914:54
wossa1968
Hi,

hab seit gestern das Problem, dass bei meiner Ethernet-Verbindung immer wieder die IP-Adresse selbst zugewiesen wird, er keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen kann;
Hänge an einem Kabelmodem, dazwischen Powerline, um Stockwerk zu überbrücken, Konfiguration über DHCP.

Bis dato hats klaglos funktioniert...anderer Rechner schaffts auch...

wer hat eine Idee, was da los ist?

Danke - Wolfgang

Hi
das Problem wird eher am Kabelmodel, bzw. am Powerline liegen.
Die IP vergibt das Kabelmodem über DHCP, richtig?

Die selbst zugewiesene Adresse hat 169.254.x.x?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst:
• Modem resetten
• DHCP am Modem ausschalten, sichern, DHCP wieder einschalten, sichern
• funktioniert die Verbindung, wenn DHCP ausgeschaltet ist, und du statische (feste IPs) vergibst?
• DHCP ein, aber auf deinem Rechner eine zusätzliche neue Umgebung mit einer statischen Adresse einrichten (bei den anderen Rechnern funktioniert ja DHCP, sagst du)
• ist die aktuellste Firmware auf dem Kabelmodem?
• funktioniert die Verbindung, wenn du dich direkt mit dem Kabelmodem verbindest, also ohne Powerline?
• anderes Modem ausprobieren

Gruß yew
aus Istanbul

0
MoreliaV
MoreliaV27.07.0915:22
Und ? geht es jetzt?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.