Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Monitor ausgetauscht und nun...

iMac Monitor ausgetauscht und nun...

gurubez
gurubez08.08.0822:09
Hallo zusammen,

nun ich hatte ein Problem mit meinem Alu24" Monitor,

unten links im bild hat sich immer das Browser Fenstern eingabrannt.....und war erst nach mehreren Stunden Ruhezustand wieder weg...naja

Anfang der Woche habe ich mein iMac zum Reparieren gebracht (Über Garantie natürlich) und es wurde das Display ausgetauscht....

Jetzt scheint das Problem gelöst zu sein aber:

- ich habe 1 Toten Pixel gefunden...und einer der bei Rot schwarz bleibt...:(

Was würdet ihr machen???
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.08.0822:24
Naja, nachfragen kostet ja schon mal nix...

Und da du den Rechner ja eigentlich ohne Pixelfehler gekauft hast... Musst vermutlich gut verhandeln!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Turbo
Turbo08.08.0822:28
Da kannst du wahrscheinlich nichts machen. Bei einem oder zwei machen die nichts, erst wenn es mehrere sind. Ich habe meinen nagelneu gekauft und sofort einen festgestellt, der aber zum Glück nur auf weißem Hintergrund zu sehen ist. Gravis sagte, dass sie bei einem nichts machen können.
„Sei und bleibe höflich!“
0
gurubez
gurubez08.08.0822:32
Also ich habe es ende letzten Jahres bei Apple Online gekauft und es hatte KEINE Pixelfehler,
ansonsten hätte ich es sicherlich zurückgeschickt (Wiederruf und so... )

Jetzt hatte das Display einen Fehler und der Austauschmonitor hat Pixelfehler und ich muss es jetzt

einfach so hinnehmen und meine Klappe halten?
0
Jaguar1
Jaguar108.08.0822:43
Bei einem neuen sind Pixelfehler bis zu einem gewissen Grad zu akzeptieren (aber bei Online-Kauf 14 tägiges Rückgaberecht ohne Grund ) Aber das ist ja auch überhaupt nicht das Thema @@ Turbo!


gurubez
also ich würd's nicht hin nehmen (hab ich aber schon gesagt...)! Wegen Fehler hin gegeben und mit anderen Fehler zurück gekommen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gurubez
gurubez09.08.0800:41
Ich ruf da mal morgen an denn ich habe soeben festgestellt das der interne Mikro nicht mehr funktioniert...
0
gurubez
gurubez13.08.0822:07
So , kleines UPDATE.

Monitor wurde erneut ausgetauscht,

was ich sehr gut finde.

Jetzt habe ich keine Pixelfehler mehr und das Mikro läuft auch wieder.

NUn habe ich festgestellt das wenn ich die Beleuchtung dimme

es nur oben rechts dunkler wird und auf dem rest des Monitors bleibt es unverändert...

Ich könnte kotzen!!

Kann es sein das eine Einstellungssache ist oder ist der Monitor wieder Defekt??
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0822:18
Ich würde mal den Service-Provider wechseln
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gurubez
gurubez13.08.0822:21
mann das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!
Ich bin so sauer!!!

...wird wieder das Display im eimer sein?
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0822:31
Zumindest die Elektronik. Softwaremäßig rührt das nicht her!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gurubez
gurubez13.08.0822:51
NEIN ICH HABS!!!!!

Ich habe einen PRAM Reset gemacht und alles läuft wieder gut!!!!

Heute ist doch mein Glückstag!!!!

Frag mich nicht warum aber seit dem Reset ist alles so wie es muss....HURRA!!!!!!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.