Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac LVDS Kabel

iMac LVDS Kabel

trashcantrasher05.01.1612:33
Hallo Zusammen,
hat mir jemand einen Tip wo ich ein LVDS 593-1280 Kabel für den iMac 21,5 herbekomme?

Die Händler die ich bei Google finde sehen alle nicht so seriös aus.
0

Kommentare

nane
nane05.01.1612:40
Bei Amazon?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
trashcantrasher05.01.1612:59
das meinte ich mit nicht seriös. 20 Euro Versand sind absurd.
0
rene204
rene20405.01.1613:17
Frag Hannes Gnad, der kann Dir so etwas ganz sicher besorgen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
trashcantrasher05.01.1613:23
auf den hoffe ich
0
rene204
rene20405.01.1613:44
schreib ihn doch per PN an...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nane
nane05.01.1614:11
trashcantrasher
das meinte ich mit nicht seriös. 20 Euro Versand sind absurd.
Nicht dass ich die Versandkosten verteidigen will aber das Zeugs kommt aus China. Das liegt auf der anderen Seite der Erde. Shipping + Zoll + Umsatzsteuer + Handlingspauschale + Mindermengenzuschlag + Verpackung kosten halt nun mal Geld. In diesem Fall einen 20er + 14 Tage Versandzeit (wenn alles gut geht)

Praktisch wird das Teil "gefühlt" überall im Minimum einen 10er Versandkosten nach sich ziehen. Ich wünsche viel Erfolg bei der Mission
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
iBookG405.01.1619:52
Eine Zeit lang hat man die Kabel auch bei eBay ganz gut bekommen.
0
photoproject
photoproject05.01.1621:52
iBookG4
Eine Zeit lang hat man die Kabel auch bei eBay ganz gut bekommen.

Korrekt. Die Ebay Suche nach LVDS 593-1280 bringt 4 Treffer mit Preisen von 32-50€ inkl. Versand.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.01.1622:16
rene204
Frag Hannes Gnad, der kann Dir so etwas ganz sicher besorgen....
Dazu folgender Hinweis: Wir sind ein offizieller AASP und halten uns daher an Apples Vorgaben. Eine davon lautet, daß der Verkauf von nicht verbauten Apple-Ersatzteilen nicht gestattet ist. Daher: Wir können das fertig inkl. Montage abwickeln, oder gar nicht.
0
rene204
rene20406.01.1606:41
Das wusste ich nicht, danke für die Erläuterung....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ghostmaster3708306.01.1607:56
Aus diesem Grund sind originale Apple Ersatzteile auch bei keinem seriösen Händler zu bekommen. Apple ist da sehr strikt. Wieso vermutest du denn eigentlich einen defekt am LVDS Kabel ? Hatte in meiner Zeit als ACMT noch keinen Fall in dem dieses Kabel einen defekt hatte. Es sei denn jemand hat versucht seinen iMac selbst zu reparieren und hat dabei das Kabel abgerissen wobei dann meist auch direkt der Anschluss von der Hauptplatine mit abgerissen war.
0
Robert Schumann
Robert Schumann06.01.1609:13
Hallo

Schau mal hier ob dein Kabel dabei ist. http://www.cdx.de/store/APPLE-ERSATZTEILE/IMAC
Da bestelle ich meine ersatz Teile wenn sie das passende haben.

PS: Ghostmaster37083 Ich hatte schon mal einen iMac mit defekten Kabel zu Reparatur. Ich hoffe man erkennt den defekt auf dem Bild.

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.01.1611:58
Ah, CDX. Die waren auch mal AASP, haben dann aber gegen die eine oder andere Vorgabe von Apple verstossen (angeblich: Selbstbewertung, offensichtlich: Teilverkauf), und daher schon vor vier Jahren deautorisiert:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-schliesst-den-besten-service-provider-der-region-denn-wer-etwas-sucht-finde.398537/

Naja, wer mag, kann natürlich heute gerne deren Teile-Shop nutzen.
0
trashcantrasher12.01.1611:51
Kurzes Update:
Ich habe mir bei ebay das gesuchte Kabel für 50€ bestellt. Ausgetauscht und jetzt läuft alles wie gewünscht.

Da ich jetzt weiß was man alles kaputt machen kann und was es kostet (Zeit und Geld) wenn man selber anfängt rumzubasteln, würde ich heute nie wieder einen iMac auseinander schrauben.

Mein i3 iMac von 2010 läuft jetzt mit einer Samsung Evo 250 GB Festplatte im DVD Schacht. Die alte Festplatte habe ich entfernt.

Was da für Probleme mit Lüfter und Sensoren bisher aufgetreten sind behalte ich lieber für mich.
Hannes würde nur den Kopf schütteln
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.