Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac // Grafikkarte defekt

iMac // Grafikkarte defekt

howsy
howsy05.02.1520:56
Hallo zusammen,

die Grafikkarte von meinem iMac (24", 2009) ist wohl defekt.
Seit einem Neustart geht nichts mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Auch einen externen Monitor bekomme ich nicht zum Leben, deswegen vermute ich dass die Grafikkarte hinüber ist.

Lohnt es sich überhaupt noch die Grafikkarte zu tauschen? Was wird das wohl kosten?

Was mich noch interessieren würde: Kann es passieren, dass das durch ein Update von Mac OSX passiert ist? Ich hatte ein Update gemacht und später am Tag (2-3h später) hab ich einen Neustart gemacht, seither geht nichts mehr.

Danke und Grüße
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad05.02.1521:52
Kosten ca. 300 Euro für Teil und Montage. Bei einem 24"er von 2009, also einem Early 2009, gibt es nur leider das Problem, daß das Gerät seit kurzem "abgekündigt" ist, und daher via Apple kein Ersatzteil mehr gezogen werden kann:

http://support.apple.com/de-de/HT1752

Es könnte sich anbieten, bei einem AASP prüfen zu lassen (Apple Stores nehmen keine Vintage-Geräte an), ob es wirklich die Grafikkarte ist, oder ein anderes Bauteil, damit man wenigstens das richtige Bauteil aus der Bucht zieht...
0
Michael05.02.1522:14
hab (fast) das gleiche Problem, mein iMac 24" von 2009 macht einen komischen blauen Bildschirm mit komischen Mustern drin, würde die Grafikkarte selber tauschen, ist nicht so schwer bei dem Model, aber es gibt leider überhaupt keine und wenn dann kosten die 200€ das ist es nicht wert.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.